Le Parfum L'Eau Couture 2014

Elfquest
05.03.2014 - 11:33 Uhr

Volle Flower-Power

Ich habe den Duft gestern als Goodie geschenkt bekommen. Die Probe ist schon mal sehr eindrucksvoll: eine lange Glasröhre, verschlossen mt einem gutgängigen Kunststoffpropfen und üppigen 4 ml. Ich war beeindruckt.

Dann habe ich das Röhrchen geöffnet und mit 2 Tröpfen vom Propfen aufs Handgelenk getupft und bin fast in Ohnmacht gefallen: olfaktorischer Masterangriff aus der botanischen Ecke. Mein allererster Gedanke: Hyazinthe. Ich mag die Pflanze, den Duft in der Natur auch. Aber bitte nicht in meiner Nähe.
Von Bergamotte habe ich in der Kopfnote gar nichts wahrgenommen, auch nach knappen 30 Minuten war nur die Magnolie/ Hyazinthe präsent, weder Orange noch Vanille konnte sich herausschälen, hätten bei weniger Magnolie vielleicht eine Chance gehabt. Ich musste ihn dann abwaschen, weil ich zunehmend Kopfschmerzen bekam und meine bessere Hälfte dazu überging, zu mir auf Abstand zu gehen und das Fenster offen zu lassen.
Im Nachhinein assoziiere ich mit dem Duft alte Damen mit schräg sitzenden Hüten und Schals um den Hals, die im Cafè sitzen und viel Platz um sich herum haben.

Elie und ich, wir werden keine Freunde.