White Tea 2017 Eau de Toilette

LadyLancelot
06.06.2021 - 07:19 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Wunderkind

White Tea ist ein Wunderkind mit vielfältigen Talenten. Einerseits ist es die Wohlfühloase am Handgelenk, wenn ich ich Bedürfnis nach einem Moment der Entspannung verspüre.
Andererseits verleiht es mir durch seine Frische die nötige Energie, den Alltag zu bewältigen. Es ist grün, sauber, ausgeglichen und gibt mir dieses Gefühl von „Ich-hab-mein-Leben-voll-im-Griff“.
Vermarktet wird White Tea als Damenduft, wobei ich es mir auch durchaus an Herren vorstellen kann. Irgendwas an dem Duft erscheint mir vertraut... Vielleicht assoziiere ich etwas darin mit dem Parfum, das mein Paps früher trug (was ich leider nicht mehr benennen kann). Und vielleicht ist es diese dezente maskuline Note, die so energetisch wirkt.
Ich empfinde die Komposition als sehr harmonisch - die hellen und die dunklen Töne umschmeicheln sich und anderes als bei anderen Parfums empfinde ich keine Note als störend. Deshalb kann ich gut nachvollziehen, weshalb manche hier berichten, dass sie White Tea gerne zum schlafen tragen.