Harmattan von Ella K Parfums

Harmattan 2021

Felsn
13.02.2022 - 16:54 Uhr
6
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft

blutiger wüstenwind…

„lassen sie mich ihnen über die winde erzählen - der harmattan - ein roter wind. die seefahrer nennen ihn das meer der dunkelheit.

der rote sand dieses windes wurde sogar schon bis zur südküste englands geweht.

manchmal wird er von regenschauern begleitet die so dicht sind das man sie für blut hält…“

_____________________________________

soweit es mich betrifft hinterlässt ein guter duft
spuren wie im sand beim wüstenwind - selbst wenn die zeit verinnt

nenn es gern instinkt wenn ein jedes kind beim ersten atemzug beginnt / mit zuversicht bestimmt wo die mama ist es klingt philosophisch

gerüche sind ikonisch und die bildersuche chronisch - ella k – und es wird triologisch - mit aus liebe zum duft bleibt es nicht platonisch

wir ziehn vom leder – bestell gern elektronisch
denn das ist nur für euch und das mein ich nicht ironisch - bald weiss es jeder - mit dem duftbunkercode wird der einkauf harmonisch
sei dir drüber klar - mit dem ghibli und dem khamsin und dem harmattan / harmattan

bringt dir alla k - neu werke in dein duftregal / duftregal

wies sie vorher niemals gab - hamms mir diese düfte angetan / angetan

wir machen es klar frische winde für dein riechorgan / riechoran

____________________________________

hier präsentiere ich euch die neuen werke von ella k.

es handelt sich um die leather trilogy welche von den drei winden ghibli, khamsin und harmattan inspiriert wurden. wirklich fantastische düfte – jeder für sich sehr beeindruckend wobei ich meinen favoriten doch mit einiger mühe rausfiltern konnte.

der harmattan – und hier mache ich meine präferenz ein wenig an der für mich wahrnehmbaren fruchtigkeit fest. nichts dergleichen ist in den noten gelistet… aber who cares, aight!? :)

aber segeln wir mal nen stückchen zurück – über wen reden wir hier überhaupt. einige unter euch kennen vielleicht vor allem den duft melodie de l’altaii aus dem hause – anderen ist die brand vielleicht noch komplett unbekannt.

auch ich hab erst vor kurzem einen kleinen schnupperbaren überblick erhalten können und war direkt komplett geflasht. so wunderschöne düfte in stilsicheren und minimalistisch eleganten flakons die es einfach in sich haben.

doch wer steckt dahinter? es handelt sich um sonia constant – ihres zeichens senior perfumer bei givaudan die sich mit ihrer eigenen brand ella k. einen langgehegten traum erfüllt. völlig frei von auftraggebervorgaben kann sie hier ihrer professionellen kreativität freien lauf lassen.

ihr kennt sonia constant nicht? ohhhhhh doch… tom ford ombre leather oder noir sind euch ein begriff…? na also! natürlich hat die dame noch einiges mehr kreiert – aber ich glaube das diese werke schon ganz ganz klar für sich sprechen und davon ausgehend wird euch wahrscheinlich klar sein mit welcher qualität wir es hier zu tun haben.

seid also mächtig gespannt darauf was euch hier erwartet!
2 Antworten
KovexKovex vor 4 Jahren
1
Die Mucke fand ich mal wieder klasse und die Qualität Deiner Videos ist immer wieder eine Freude!
PollitaPollita vor 4 Jahren
1
Ich liebe ja den Baiser de Florence. Finde die Düfte bisher auch allesamt sehr schön.