Reflet Sur L'Okavango 2019

TantePoli
01.11.2020 - 05:23 Uhr

die feine Dame auf Safari

Leider erstmal eine vielleicht enttäuschende Anmerkung : mit dem Duft rund um den Okanvango hat das recht wenig zu tun. Ich habe meinen schönsten Sonnenuntergang auf dem Okavango erleben dürfen, aber eine Assoziation mit diesem Duft gestaltet sich schwierig.
Ich versuche es dann mal mit dem Bild einer feinen Dame, die sich in den frühen 1900en auf einer Luxussafari in einer Lodge fein gemacht hat. Ja, die könnte so ein Parfum benutzt haben.
Zum Duft selbst:
Bereits der erste Sprüher verzaubert in einem Blütenmeer gepaart mit einem Hauch Mandarine; sehr edel und extravagant; irgendeinem Duft aus meiner Vergangenheit kommt das nahe; ich habe tagelang überlegt, aber ich komme nicht drauf; Magnolia wie hier schon geschrieben, ist es bei mir nicht; vielleicht kann mir ja jemand aus den Community helfen.
Relativ schnell folgt die cremige Note und das ganze erinnert mich ein wenig an Chanel-Düfte; das bleibt und bleibt und bleibt , die Haltbarkeit ist unglaublich.
Ein edler Begleiter , mit dem ich mich den ganzen Tag als feine Dame fühle.
Und ich verspreche, ihn bei meiner nächsten Okavango-Tour zu verwenden (und da ich nur eine Abfüllung besitze, hoffe ich auf eine schnelle Rückkehr nach Afrika)!