Mondaine 2015

Mondaine von Emossence
Ein Parfum von Emossence für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist orientalisch-würzig. Es wird noch produziert.

BlätterBlätter JasminJasmin OrangenblüteOrangenblüte
GewürznelkeGewürznelke LakritzeLakritze SandelholzSandelholz VeilchenVeilchen weiße Blütenweiße Blüten
MoschusMoschus PatchouliPatchouli ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Möwchen, letzte Aktualisierung am 27.08.2015.

Weltliche Frau!?
Ich mag den Namen Mondain nicht. Er soll für eine sehr weltgewandte, Mode bewusste Frau stehen. Mondain klingt für mich irgendwie arrogant, überheblich. Deswegen wollte ich mir diesen Duft eigentlich nicht bestellen. Aber da ich einmal in Bestelllaune war, habe mir gleich alle Düfte von Emossence bestellt, was sollte ich verlieren, kann man ja testen und wieder zurückschicken, wenn es nicht gefällt. Ja, nun, in der Parfümerie testet man eigentlich nur die Kopfnote, kauft vielleicht und einmal angebrochen kann man ihn meistens dann nicht zurück geben. Da bin ich doch schon häufiger enttäuscht worden.

Witzig, oder sonderbar war, dass die Testphiole mit einem falschen Duft gefüllt wurde. Es gab auch viele Beschwerden und laut Kundenbewertung viele Rücksendungen. Nun habe ich doch Erfahrung mit Düften und der Duft in der Testphiole passte nun so gar nicht zu der Beschreibung. Er roch eigentlich nach nichts. Auch ich wollte ihn zurücksenden. Aber die Neugier war so groß, ich wollte dem auf den Grund gehen. Ergo, öffnete ich den original Flakon. Und siehe da, mein Gefühl war richtig. Ein ganz anderer Duft strömte mir entgegen. Ja und auch so wie in der Beschreibung.

Ganz wunderbar direkt schon in der Kopfnote eröffnet der Jasmin dieses Parfum. Jasmin ist DIE Komponente in dem Duft, sie wird, wie in der Duftpyramide beschrieben, begleitet mit leicht würzigen Elementen. Er ist verführerisch, sinnlich, erotisch, orientalisch. Ich würde nicht sagen, dass er süß ist, obwohl der Jasmin ja leicht süßlich duftet, aber die würzigen Noten, wie Lakritz, Nelke und Zimt mildern die Süße, er ist sehr warm, ein wenig wie auf einem Basar.

Also modisch muss man dafür nicht gekleidet sein. Für mich ist der Name einfach unpassend, weil ich diesen Duft auch sehr natürlich und gelungen finde, anders als viele Düfte aus der Parfumerie. Ich empfinde sie derzeit doch fast alle eher künstlich. Mich hat die dortige Suche oft enttäuscht und dann diese Preis, wauh, das haut einen ja um. Nun billig sind die Emossence Düfte ja nun auch nicht. Sie sind wertig, man riecht wirklich den Jasmin und die Gewürze heraus, damit kann ich mich persönlich mit identifizieren.

Auch habe ich Herrn Bourrat kontaktiert und es sind echte Essenzen enthalten, das ist mir wichtig und man riecht es und man fühlt es vor allen Dingen!

Auch hier beide Daumen hoch!

Beliebt von Emossence

Balade von Emossence Tête-à-Tête von Emossence Câlinelle von Emossence Fleurelle von Emossence Frimousse von Emossence