Essenza di Zegna 2003 Eau de Toilette

Lauser93
26.11.2023 - 10:39 Uhr
3
6
Preis
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft

Ein Duft, der mich leider nicht zu begeistern weiß

Nun teste ich eine originale Herstellerprobe aus einer Sammlungsauflösung vom Essenza di Zegna Eau de Toilette. Leider hat mich der Duft nicht so wirklich einfangen können. Die Haltbarkeit ist mit rund 6-7 Stunden recht gut. Die Sillage empfinde ich als etwas schwächer.

In der Kopfnote erkenne ich nicht so viele Citrusaromen, sondern viel mehr Wassermelonen. Die Herznote ist sehr krautig, würzig und grün dank Myrte sowie Kardamom. Daher erkenne ich auch etwas Salbei und Eukalyptus. Mastixharz bringt noch Tannennadeln mit in den Duft. Die Basis bleibt für mich auf der eher kräuterigen und grünen Seite. Eine gewisse Seifigkeit ist auch auszumachen.

Am Ende "catched" mich der Duft leider nicht. Ich finde ihn zwar männlich aber doch eher "altbacken". Eingestellt "isser", für mich nicht weiter bedauernswert...sorry!
4 Antworten