Erreuno 1995 Eau de Parfum

Erreuno (Eau de Parfum) von Erreuno
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 4 Bewertungen
Erreuno (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Erreuno für Damen und erschien im Jahr 1995. Der Duft ist fruchtig-frisch. Es wurde zuletzt von Eurocosmesi / Coswell vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Frisch
Blumig
Würzig
Gourmand

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
LavendelLavendel MuskatellersalbeiMuskatellersalbei BergamotteBergamotte VeilchenblattVeilchenblatt MandarineMandarine
Herznote Herznote
JasminJasmin MimoseMimose HeliotropHeliotrop MaiglöckchenMaiglöckchen ZimtZimt NeroliNeroli StyraxStyrax
Basisnote Basisnote
SandelholzSandelholz MoschusMoschus TolubalsamTolubalsam TonkabohneTonkabohne VetiverVetiver YsopYsop TabakTabak
Bewertungen
Duft
7.94 Bewertungen
Flakon
5.67 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 14.11.2018.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
8
Duft
Serafina

479 Rezensionen
Serafina
Serafina
Hilfreiche Rezension 5  
Nie davon gehört bisher!
„Erreuno“? Von dieser spanischen Marke habe ich bisher nie etwas gehört und somit auch nicht vom gleichnamigen Parfum. Also wieder mal ein Blindkauf im Internet für meine Vintage-Sammlung.

Ich bin positiv überrascht! Ein recht komplexer blumig-fruchtig-frischer Duft mit einer dezenten Gewürznote im Hintergrund, vermutlich vom Zimt. Bei solchen Blütenmischungen kann ich selten eine einzelne Note identifizieren, hier allenfalls Jasmin und Maiglöckchen mit viel gutem Willen. Die Süße ist sehr moderat, vermutlich wirken Zitrusfrüchte und Lavendel in der Kopfnote für ein leicht herbes Gegengewicht.

Von der Art her hat „Erreuno“ für mich eine gewisse Ähnlichkeit mit Parfums wie „Venezia Pastello“ oder auch „Tresor“, die aber beide noch eine deutliche Pfirsichnote aufweisen, die bei „Erreuno“ fehlt und zudem süßer wirken. Die Basis hat mit Moschus und Sandelholz aber durchaus Gemeinsamkeiten. „Tresor-Hater“ können aber ohne Bedenken „Erreuno“ testen – es ist nur meine subjektive Einteilung in Duftfamilien, die hier eine gewisse Nähe zwischen den Parfums herstellt.

Insgesamt ist es ein (zeittypisch) recht intensives Parfum, das ich eher für einen Frühlingsabend, auch zum Ausgehen, als für tagsüber geeignet halte.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Erreuno

Miss Erreuno von Erreuno Erreuno (Eau Parfumée) von Erreuno