Bois Impérial 2020

Kluge0712
20.10.2022 - 13:37 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Der Versuch einer Beschreibung eines unbeschreiblichen Duftes!

Mal wieder packte mich die Lust, einen vielseitigen Duft zu entdecken. Über Ganymede bin ich bei Bois Imperial gelandet. Spannend war die Tatsache, dass Ihn viele als außergewöhnlich synthetisch, frisch und hölzern beschrieben haben. Auch sollte er noch eine bessere Haltbarkeit wie der Ganymede besitzen. Ausschlaggebend für den Kauf war dann der Preis. Knapp 70€ für einen angeblichen Nischenduft brachte mich nicht lange zum überlegen. Also Zack gewartet und mit Freude auf den Postboten gewartet. Und tatsächlich beim ersten Sprüher überrascht gewesen. Jedoch nicht im positiven. Ich konnte den Duft in keinster Weise einordnen. Das einzige was mir zu dem Duft einfiel war tatsächlich Lakritz und das habe ich in keiner Rezension lesen können. Auch bin ich kein großer Lakritz Fan. Aber der Duft hat mich iwie neugierig gemacht und ich musste ständig an meinem Handrücken riechen. Iwie habe ich das Gefühl, dass der Duft bei Nutzung anders riecht. Lakritz rieche ich zum Glück gar nicht mehr. Hingegen wechselt er zwischen Basilikum und Grapefruit hin und her und endet schnell in einer synthetischen Frische. Was mir besonders gut gefällt ist die Tatsache, dass er trotz der starken synthetischen Note extrem hochwertig riecht. Das riecht definitiv nicht nach einem Designer. Aufgrund seiner Frische nutze ich den Duft auch gern im Office zum Hemd. Das passt perfekt, weil man wie frische Wäsche riecht. Aber tatsächlich ist der Anwendungsbereich sehr vielseitig. Vor wenigen Tagen war ich auf Mallorca auf einer Hochzeit eingeladen und war der Überzeugung, den Prada L'homme Intense als perfekten Hochzeitsduft dabei zu haben. Jedoch merkte ich bei 28° schnell, dass der Duft mir zu anstrengend war. Also schnell ins Hotel, nochmal kurz geduscht und den Bois imperial aufgetragen. Und tatsächlich passte der Duft viel besser im Anzug und der Wärme. Generell im Sommer Stelle ich mir den Duft extrem gut vor. Was den Duft zudem nochmal hervorhebt ist seine enorme Haltbarkeit. Was nützt mir ein schöner Duft, wenn er nur wenige Stunden hält. Ich habe keine Lust ständig nachzusprühen. Und dieser Duft hält den ganzen Tag an mir!

Synthetisch, frisch und einzigartig. Müsste ich den Duft in 3 Worten beschreiben, dann wären das genau diese!