Tofog
19.12.2017 - 05:48 Uhr
9
Sehr hilfreiche Rezension
8.5Duft 8Haltbarkeit 7Sillage 8Flakon

Hier schworen sich die Liebenden ewige Treue


Madeleine hat mich verzaubert, sie kommt ganz schlicht daher in einem anmutigen Flakon, das Etikett recht unauffällig und ohne viel Aufsehen zu erregen. Der Duft ist fein und die Lindenblüten sind fast greifbar in ihrer Präsenz. Im Juni und Juli wenn die Linden blühen und die Bienen im Baum summen, ist der Lindenblütenduft unverkennbar und lässt sein wunderbares Honigaroma erahnen.
Madeleine verändert sich im Duftverlauf kaum und das hat es auch nicht nötig. Wer schon einmal unter blühenden Linden gestanden hat, weiss was ich meine. Beinahe wie eine vollständige Komposition kommen die optisch eher unscheinbaren Lindenblüten süß duftend daher und versprechen Momente der Ruhe und des Innehaltens.
Als Dorflinde bekannt standen sie schon vor langen Zeiten im Mittelpunkt vieler Ortschaften. Auch heute sind die dickstämmigen Bäume noch zu sehen und manchmal stehen immer noch Bänke unter dem Blätterdach und laden zum Ausruhen und Verweilen ein.
Madeine ist pudrig-süß und wird im Duftverlauf traumhaft cremig. Beinahe wie die Duftentwicklung in der Natur, schwer und süß in der sommerlichen Mittagshitze, verlockend und wohlig am Nachmittag und wohltuend-beruhigend am Abend.
Lindenblüten haben eine heilende Wirkung als Tee und Madeleine ist mein Kuschelduft an Tagen wo nichts gelingen will, wenn ich mir wieder selbst im Weg gestanden habe und ich mich einfach nach der Umarmung einer lieben Freundin sehne weil die Seele ein wenig Heilung braucht.

2 Antworten
BlauemausBlauemaus vor 8 Jahren
Das klingt nach einem freundlichen Duft!
PhantomvampPhantomvamp vor 8 Jahren
Ein schöner Kommentar liebe Tofog.
Ein herrlicher Duft wie wahr. Den möchte ich nicht mehr missen. Du bringst es auf den Punkt! Geniale Beschreibung!