Madeleine von Essenzialmente Laura
Madeleine ist ein beliebtes Parfum von Essenzialmente Laura für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird noch produziert.

MoschusMoschus LindenblüteLindenblüte

Eingetragen von Ronin, letzte Aktualisierung am 16.06.2018.

Hier schworen sich die Liebenden ewige Treue
Madeleine hat mich verzaubert, sie kommt ganz schlicht daher in einem anmutigen Flakon, das Etikett recht unauffällig und ohne viel Aufsehen zu erregen. Der Duft ist fein und die Lindenblüten sind fast greifbar in ihrer Präsenz. Im Juni und Juli wenn die Linden blühen und die Bienen im Baum... Weiterlesen

Sommerregen
Nein, Orangen- oder Mandarinenaroma kann ich bei Madeleine absolut nicht raus riechen. Madeleine ist einfach "nur" Lindenblüten mit Moschus. Köstliche Lindenblüten und weicher Moschus. Nichts davon ist zu viel, obwohl beim ersten Aufsprühen einem erstmal die Nasenflügel... Weiterlesen

Freudentaumel, zweiter Teil
Ich kann in Anguas Freudentaumel nur einstimmen. Dieser Duft hat mich überrascht. Ich hab nicht viel erwartet, aber so viel gekriegt. Eigentlich mag ich Lindenblüten nicht unbedingt, und eigentlich sind leise und relativ hautnahe Düfte nicht unbedingt mein Beuteschema, und eigentlich erwartete... Weiterlesen

DonnaNobileDonnaNobile vor 4 Jahren
Ich rieche leider nur Honig und klebrige Süße, sonst nichts. Wieder mal ein Beweis dafür wie divergent das Geruchsempfinden doch ist!
Puh, für mich viel zu süß, da brauche ich fast ´ne Insulindosis. Lindenblütensirup mit Vanaille auf Creme-Moschus.
ClarasTanteClarasTante vor 4 Jahren
Staubsüßer Weiberkram.
Und doch klebrig wie unter den Linden im Sommer.
Unisex? Bitte! Nicht!
Süße Girls? Drauf damit!
Macht euch Spaß!
Es staubt heftig! Die Marke bleibt sich treu: komplizierte, zuweilen sehr moschuslastige Düfte, denen Leichtigkeit und Charme fehlt.
Maggy4uMaggy4u vor 5 Jahren
Schön hell und unaufgeregt.
Fast ein Lindensolo.
Für mich irgendwie eher feminin
SonjoschkaSonjoschka vor 5 Jahren
Ein extrem stark startender süßer, pudriger Gourmand, wird schnell schwächer, angenehm. Viel Lindenblüte? Nein - Viel Honig - Ja.
ChatonNoirChatonNoir vor 5 Jahren
Angenehme Lindenbl. Nicht so penetrant wie im "Black Nectar". Dezente Honigsüße. Doch vorallem pudriger Moschus-sauber Duft. Etwas zu seifig
TofogTofog vor 5 Jahren
Am Brunnen vor dem Tore, da stehet ein Lindenbaum und die Bienchen sammeln fleissig Honig, es duftet unwiderstehlich im warmen Sonnenschein.
FollyFolly vor 5 Jahren
Erinnerung an die Geborgenheit als Kind. Ein warmes Bad, danach einen Kamillentee mit Honig.
Heute ist es ein Feierabend + Kuschelduft
GschpusiGschpusi vor 5 Jahren
Untern Linden, untern Linden, lalala la la la laaaaa...! Weicher Lindenblütenduft, grünlich, hell und kuschliger Moschus.

von Limoamani
von Limoamani

Beliebt von Essenzialmente Laura

Lavambra von Essenzialmente Laura Vermiglio von Essenzialmente Laura Ambra Antica von Essenzialmente Laura I Profumi della Bibbia - Incenso delle Chiese di Roma von Essenzialmente Laura Megrez von Essenzialmente Laura La Lavanda di Leonardo von Essenzialmente Laura Indaco von Essenzialmente Laura Ebano von Essenzialmente Laura I Profumi della Bibbia - Nardo della Maddalena von Essenzialmente Laura Alioth von Essenzialmente Laura Oxo von Essenzialmente Laura Merak von Essenzialmente Laura La Regina di Taif von Essenzialmente Laura Kismet von Essenzialmente Laura Voi Sapete Ch'io V'amo von Essenzialmente Laura Manto Rosso von Essenzialmente Laura Ombra von Essenzialmente Laura Talitha von Essenzialmente Laura Cuoio Imperiale von Essenzialmente Laura Calabash von Essenzialmente Laura