Madeleine von Essenzialmente Laura

Madeleine ist ein beliebtes Parfum von Essenzialmente Laura für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird noch produziert.

Moschus, Lindenblüte

Eingetragen von Ronin, letzte Aktualisierung am 16.06.2018.

8.0 7.0 8.0 8.5/10

Hier schworen sich die Liebenden ewige Treue
Madeleine hat mich verzaubert, sie kommt ganz schlicht daher in einem anmutigen Flakon, das Etikett recht unauffällig und ohne viel Aufsehen zu erregen. Der Duft ist fein und die Lindenblüten sind fast greifbar in ihrer Präsenz. Im Juni und Juli wenn die Linden blühen und die Bienen im Baum... Weiterlesen
7.0 8.0 8.0 9.0/10

Erstklassiger Kommentar
Sommerregen
Nein, Orangen- oder Mandarinenaroma kann ich bei Madeleine absolut nicht raus riechen. Madeleine ist einfach "nur" Lindenblüten mit Moschus. Köstliche Lindenblüten und weicher Moschus. Nichts davon ist zu viel, obwohl beim ersten Aufsprühen einem erstmal die Nasenflügel... Weiterlesen
6.0 8.0 10.0/10

Freudentaumel, zweiter Teil
Ich kann in Anguas Freudentaumel nur einstimmen. Dieser Duft hat mich überrascht. Ich hab nicht viel erwartet, aber so viel gekriegt. Eigentlich mag ich Lindenblüten nicht unbedingt, und eigentlich sind leise und relativ hautnahe Düfte nicht unbedingt mein Beuteschema, und eigentlich erwartete... Weiterlesen

DonnaNobile vor 18 Monaten
Ich rieche leider nur Honig und klebrige Süße, sonst nichts. Wieder mal ein Beweis dafür wie divergent das Geruchsempfinden doch ist!+1
Ergoproxy vor 19 Monaten
Puh, für mich viel zu süß, da brauche ich fast ´ne Insulindosis. Lindenblütensirup mit Vanaille auf Creme-Moschus.+8
ClarasTante vor 23 Monaten
Staubsüßer Weiberkram.
Und doch klebrig wie unter den Linden im Sommer.
Unisex? Bitte! Nicht!
Süße Girls? Drauf damit!
Macht euch Spaß!+4
Yatagan vor 2 Jahren
Es staubt heftig! Die Marke bleibt sich treu: komplizierte, zuweilen sehr moschuslastige Düfte, denen Leichtigkeit und Charme fehlt.+4
Maggy4u vor 2 Jahren
Schön hell und unaufgeregt.
Fast ein Lindensolo.
Für mich irgendwie eher feminin+3
Sonjoschka vor 2 Jahren
Ein extrem stark startender süßer, pudriger Gourmand, wird schnell schwächer, angenehm. Viel Lindenblüte? Nein - Viel Honig - Ja.+1
ChatonNoir vor 3 Jahren
Angenehme Lindenbl. Nicht so penetrant wie im Black Nectar. Dezente Honigsüße. Doch vorallem pudriger Moschus-sauber Duft. Etwas zu seifig+3
Tofog vor 3 Jahren
Am Brunnen vor dem Tore, da stehet ein Lindenbaum und die Bienchen sammeln fleissig Honig, es duftet unwiderstehlich im warmen Sonnenschein.+2
Folly vor 3 Jahren
Erinnerung an die Geborgenheit als Kind. Ein warmes Bad, danach einen Kamillentee mit Honig.
Heute ist es ein Feierabend + Kuschelduft+1
Gschpusi vor 3 Jahren
Untern Linden, untern Linden, lalala la la la laaaaa...! Weicher Lindenblütenduft, grünlich, hell und kuschliger Moschus.+3
Ichbins vor 3 Jahren
Ich mag die oft stechende Orangenblüte nicht.Hier kommt eine weiche Lindenblüte mit Vanille dazu,der stechende Eindruck verfliegt.Entspannt!+2
Lilienfeld vor 3 Jahren
Laura holt einen heim. Limettencreme ( Neroli )- Orangen – Lindenblüten & a Tickn Jasmim im
moosigen Moschusbett. Haarkranz flechten im Mai & da Nachbarsbub ritzt a Herz in Baum.+8
First vor 3 Jahren
Warum ist die Lindenblüte in einem kleinen, quadratischen Traubenzuckertäfelchen versteckt? Traubenzucker mochte ich schon als Kind nicht!+5
Hyazinthe vor 3 Jahren
Ich liebe Lindenblüten, doch hier finde ich nur Orangenblüten, eingelegt in viel sehr süßen Vanillehonig. Eher eine orientalische Süßigkeit.+7
Sweetsmell75 vor 3 Jahren
Honigsüßer Schmeichler... blumig-cremig und schon schön. Leider an mir gar nix frisches. Von luftig keine Spur .... er klebt an mir wie Honig+2
Candila vor 4 Jahren
Wer Lindenblüten für eine süß-klebrige Sache hält, kann sich hier eines Besseren belehren lassen. Zart, unbeschwert, luftig, Sommerfeeling!+6
Smellie13 vor 4 Jahren
Dieser geniale honig-pudrige Duft hat mir den Kopf verdreht-er (der Kopf ;-) klebt nun dauerhaft am Schnüffel-Handgelenk.+1
Parfumista16 vor 4 Jahren
Cremig, leicht süss und blumig, aber niemals aufdringlich, duftet wie frisch eingecremt, sehr kuschelig mit hohem Wohlfühlfaktor :)+3

von Limoamani
von Limoamani

Beliebt Essenzialmente Laura

Lavambra von Essenzialmente Laura Indaco von Essenzialmente Laura Oxo von Essenzialmente Laura La Corte von Essenzialmente Laura Ambra Antica von Essenzialmente Laura Vermiglio von Essenzialmente Laura I Profumi della Bibbia - Nardo della Maddalena von Essenzialmente Laura Calabash von Essenzialmente Laura La Lavanda di Leonardo von Essenzialmente Laura Alioth von Essenzialmente Laura Cuoio Imperiale von Essenzialmente Laura Megrez von Essenzialmente Laura La Regina di Taif von Essenzialmente Laura Talitha von Essenzialmente Laura Voi Sapete Ch'io V'amo von Essenzialmente Laura I Profumi della Bibbia - Incenso delle Chiese di Roma von Essenzialmente Laura Vi von Essenzialmente Laura Kismet von Essenzialmente Laura Orens von Essenzialmente Laura Merak von Essenzialmente Laura