Oxo von Essenzialmente Laura
Ein Parfum von Essenzialmente Laura für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist zitrisch-süß. Es wird noch produziert.

EisenkrautEisenkraut TabakblattTabakblatt

Eingetragen von Ronin, letzte Aktualisierung am 13.03.2018.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

2034 Rezensionen
Der leichte Begleiter im Sommer
Essenzialmente Laura Duft Nr. 4.
Also, zumindest ist dies der vierte Duft aus dem Wanderpaket, den ich gerade aus dem Päckchen herausziehe.

Eisenkraut und Tabak also. Soll ich mir rauchende Zitronen vorstellen? Ich weiß nicht, aber ich werde es ja gleich erfahren…

Der Duft:
Am Anfang scheinen sich Tabak und Zitrone bzw. ein Zitronenmelissenähnlicher Duft (riecht so Eisenkraut??) ständig abzuwechseln, vor allem, was die Intensität angeht. Nach einer kurzen Zeit entsteht aus beiden kombiniert ein toller Duft, der erfrischend riecht und damit angenehm ist. Der Tabak schwächt zu schnell ab, so dass danach die Zitronenmelisse intensiver riecht, was aber auch sehr toll ist. Im Hintergrund ist eine ganz leichte, süßliche Note vorhanden, dies könnte durchaus auch, wie von einigen beschrieben, die Honigartige Note sein, die aber wirklich nur sehr leicht vorhanden ist. Er erinnert an diese Blütenhonige, die man sich auf das Brot streicht, welche allgemein einen eher leichteren Duft haben als andere „Honigarten“.
Auch später und zum Ende hin riecht man hauptsächlich leicht zitrische Zitronenmelissen, vom Tabak gibt es keine Spur mehr und das süßliche entfernt sich noch etwas weiter. Es kann sein, dass der Duft im Hintergrund auch leicht minzig nach Pfefferminz riecht, da er mir so vorkam.
Einige Stunden später kommt übrigens aber wieder ein leichter Tabakduft durch.

Die Sillage und Haltbarkeit:
Der Duft fängt ganz okay an und ist eine (kleine) Weile an einem gut zu riechen. Leider hält dies nicht lange, so dass der Duft schon bald schwächelt und nach ca. zwei Stunden am besten nachgesprüht werden sollte.
Die Haltbarkeit beträgt auch hier in etwa sechs bis acht Stunden, was für einen zitrischen Duft zwar sehr gut ist, aber er wie gesagt nach kaum zwei Stunden kaum noch etwas ausstrahlt und damit schwach auf der Haut liegt.

Der Flakon:
Der Flakon ist hell, sieht aus wie eine Sektflasche und hat ebenfalls ein passendes Etikett drauf. Der Deckel ist hellgrau und zylindrisch. Alles in allem ganz nett gemacht, aber auch nicht wahnsinnig herausragend.

Oxo gehört zu den besseren Düften von EL, wie ich finde. Denn wer auf zitrische Düfte steht, der (oder auch die) könnte mit diesem Duft ganz zufrieden sein, da er schön nach Zitronenmelissen riecht. Der Tabakduft ist auch nicht so besonders stark, falls das einige stören sollte. Etwas später verschwindet der Tabak fast völlig,… doch noch etwas später wiederum fangen die Zitronen wieder an, eine zu rauchen :D

Somit ist er ein sehr guter Begleiter für den Sommer, der leider wie die meisten Düfte aber wenig Ausdauer hat und daher öfters mal nachgesprüht werden sollte. Er ist erfrischend und duftet einfach schön und wirkt mediterran, so dass er auch gut für den Urlaub verwendet werden kann.
Außerdem erinnert er mich leicht an Ninfeo Mio, was ebenfalls ein hervorragender Melissenduft ist.

Der Duft ist meiner Meinung nach nicht nur als Tagesduft gut, sondern gerade im Urlaub auch als leichter, abendlicher Duft verwendbar.

MorgainaMorgaina vor 8 Jahren
Campinos Zitronenbonbons mit einem Löffelchen Honig und Tabakblättern bestreut.
Escada1970Escada1970 vor 8 Jahren
Tee von Zitronenmelisse mit Honig gesüßt. Nicht zu süß aber den Duft von Honig muss man mögen
SisterBlissSisterBliss vor 8 Jahren
Sommerabend, Terrasse, Zitronenverbene und Steinkraut (Honig), daneben ein Päckchen Tabak - fehlt nur noch das Getränk - gefällt mir :-)))
LilienfeldLilienfeld vor 8 Jahren
Eisenkraut, oder doch süßes Eis Sorbet, mit Blättern von der Zitronenverbene;) tabakig, zitrisch, krautig, kühl und gut gelaunt.
TerraTerra vor 8 Jahren
Riecht authentisch nach Zitronenmelisse (grün, zitrisch, leicht bitter, krautig), dazu kommt Honig. Wird nie zu süß und bleibt stets hell.

Beliebt von Essenzialmente Laura

Lavambra von Essenzialmente Laura Madeleine von Essenzialmente Laura Ambra Antica von Essenzialmente Laura Vermiglio von Essenzialmente Laura Indaco von Essenzialmente Laura I Profumi della Bibbia - Incenso delle Chiese di Roma von Essenzialmente Laura I Profumi della Bibbia - Nardo della Maddalena von Essenzialmente Laura Megrez von Essenzialmente Laura La Lavanda di Leonardo von Essenzialmente Laura Alioth von Essenzialmente Laura Ebano von Essenzialmente Laura Calabash von Essenzialmente Laura La Regina di Taif von Essenzialmente Laura La Corte von Essenzialmente Laura Talitha von Essenzialmente Laura Cuoio Imperiale von Essenzialmente Laura Vi von Essenzialmente Laura Voi Sapete Ch'io V'amo von Essenzialmente Laura Kismet von Essenzialmente Laura Manto Rosso von Essenzialmente Laura