White Linen 1978 Eau de Parfum

Duftkeks
28.08.2013 - 11:27 Uhr

As time goes by

Vor vielen Jahren hat White Linen bei mir auch dieses Sauberkeit-Frische-Adrett Gefühl hervorgerufen. Deshalb griff ich vor einem Jahr wieder zu ohne vorheriges Probeschnüffeln. Der Duft hat sich leider sehr verändert.

Mit Frische hat das leider gar nichts mehr zu tun. Der Jasmin betäubt mich fast und Moos/Vetiver erschlagen den Rest. Wo ist denn die Rose??? Es kam in mir sogar schon der Verdacht das der Duft gekippt ist, aber nichts da. In der Parfümerie getestet und genau dasselbe Ergebnis. Mit Bedacht anwenden mußte man ihn schon immer, ein echter Lauder eben, aber jetzt muß man ihn wirklich sehr vorsichtig sprühen.

Ehrlich gesagt hat er mir früher besser gefallen, als er beim mir noch Bilder von sonnengebleichter Wäsche, kühlen Laken und altmodischen Landhauszimmern hervorrief. Schade eigentlich. Jetzt sehe ich die Haushälterin aus dem Pfarrhaus, die am Eau de Parfum des Hausherrn war oder war sie am Hausherrn selber?

Ich finde mit der neuen Rezeptur hätte man ihm auch einen anderen Namen geben sollen. Dann wäre ich vielleicht gar nicht so enttäuscht gewesen.