Faszinierend, welche Noten hier drin sein sollen... Pfeffer lasse ich mir eventuell noch einreden. Aber Vanilleorchidee? Backpflaume?
Bei meiner Abfüllung zeigt sich in Kopf-,Herz- und Basisnote der Kampfer so extrem, dass außer einem klitzekleinen bisschen Süße kaum etwas durchkommt.
Potent ist der dafür, der kleine Einzelkämpfer. Ich kann ihn mir gut an Menschen im medizinischen Bereich vorstellen (Krankenhäuser, Apotheken etc.), eben weil er eine ganz gute Balance zwischen Heilkräutern und Desinfektionsmittel darstellt.
Würde ich ihn in einem privaten Setting oder im Büro riechen, wäre ich etwas verwirrt bis irritiert... Er ist mir einfach zu "rein-pflanzlich".
Ich will ihm damit nicht seine Schönheit absprechen - denn die hat er definitiv. Es ist nur eine Art der Schönheit, die vermutlich in erster Linie Parfümliebhaber wertschätzen werden. Alle paar Monate habe auch ich Lust auf ein bisschen Kampfer auf der Haut und hole meine Abfüllung hevor. Allerdings nur dann, wenn ich alleine in meinen eigenen vier Wänden bleibe ;)