Chia Eau de Parfum

FryBender
25.11.2011 - 13:52 Uhr

Mandelzuckerwatte penetrant

Der Duft ließ mich etwas ratlos zurück, das liest sich alles so gut, nur leider riecht es bei mir nicht so gut wie es sich liest.

Der Auftakt ist erstmal wirklich sehr Zuckerwatte, aber nicht so ne leckere wie von der Kirmes.

Da ist bei mir irgendeine komische Note bei, die mir sehr missfällt. Es riecht nicht generell unangenehm, gut er löst bei mir keine Begeisterungstürme aus aber er ist auch nicht schlimm, ich empfinde es einfach als unangenehm den zu tragen.

Zu der Zuckerwatte kommt dann noch eine schöne Mandelnote und ein leichter Hauch von einer fruchtigen Ahnung. Aber auch in der Herznote, unangenehm zu tragen.
Zur Basis kommt dann auch Moschus durch, irgendwie ein heller leichter Moschus, dann ist er auch nicht mehr ganz so unangenehm zu tragen für mich, aber immer noch seltsam genug.

Der Duft ist ansich nicht schlecht gemacht und wird bestimmt geneigte Träger finden, für mich ist er aber leider durchgefallen auf ganzer Linie.

Ich gebe ihm mal 50 Prozent für eine gut umgesetzte Idee und gebe mal meiner Haut die Schuld am persönlichen Duftdesaster.

Wer was süßes möchte sollte ihn ruhig mal versuchen, wenn er nicht gefallen sollte, er hält wenigstens nicht zu lange auf der Haut.