FryBender
27.11.2011 - 07:45 Uhr

Taormina? - Murmansk.!!!

Der startet sehr zitronig bei mir, man sprüht auf und richt Zitrone, eine Ztirone die auf der Haut sofort zu reifen scheint. Man richt plötzlich richtig wie die Zitrone reifer wird, man sieht vor dem inneren Auge wie die Zitronenschale von prall und saftig die Wandlung vollzieht zu graugelb und ledrig und einen schönen wärmenden Mantel aus grün weißem Fell bekommt.

Nein der geht mal gar nicht bei mir, das hat nichts von irgendeinem Wohlgeruch, das müffelt einfach nur.
Von daher ist der Name eindeutig falsch gewählt, niemals würde das schöne Taormina so riechen.

Ich muss bei dem Geruch plötzlich eher an eine alte Atom U-Boot Basis bei Murmansk denken wo die alten U-Boote vor sich hin rosten, oder vielleicht an Marseille bei einem Setting wie am Beginn von das Parfum. Aber Taormina, das ist eine Beleidigung für die schöne, Touristenbelagerte Stadt.

Naja in der Herznote kommen noch aromatische Noten dazu, welche keine Ahnung, sie erbringen aber den Beweis das aromatisch nicht unbedingt gut bedeuten muss.
Die faulige Zitrone ist halt jetzt mit irgendwas gespickt worden, tippe auf irgendwelche Kräuter die auf dem Markt keiner wollte, was aber auch nicht viel hilft, es müffelt trotzdem weiter.

Der Moschusduft der dann irgendwann merkbar wird, setzt dem ganze dann die Krone auf, das ist wirklich ein stinker durch und durch auf meiner Haut.
Dazu einer der mit Pattex versetzt wurde, beim ersten testen abends nach dem duschen und vor dem schlafen, brachte waschen nicht den gewünschten Erfolg. Also habe ich großzügig Rousse von Lutens drübergesprüht damit ich auf dem Arm schlafen konnte. Roch dann auch fein nach Rousse, nach 3 Stunden wurde ich wach, wieder in einer Wolke der fauligen Zitrone.

Todesmutig habe ich ihn gerade noch mal getestet, und wieder sehe ich alles vor meinem Auge aber keine Stadt am Ionischen Meer. Eher eine Orangerie im Gebiet von Pripyat bei Tschernobyl.