Chia Eau de Parfum

Chia (Eau de Parfum) von Farmacia SS. Annunziata
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 82 Bewertungen
Ein Parfum von Farmacia SS. Annunziata für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
HimbeereHimbeere ZitroneZitrone
Herznote Herznote
JasminJasmin RoseRose VeilchenVeilchen
Basisnote Basisnote
VanilleVanille TalkumTalkum MoschusMoschus
Bewertungen
Duft
7.082 Bewertungen
Haltbarkeit
7.463 Bewertungen
Sillage
6.962 Bewertungen
Flakon
6.963 Bewertungen
Eingetragen von Antoine, letzte Aktualisierung am 14.12.2021.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Chia (Concentrato) von Farmacia SS. Annunziata
Chia Concentrato
Sweet Carousel von Farmacia SS. Annunziata
Sweet Carousel
Rose au Sucre von Place des Lices
Rose au Sucre
Scent Bar 103 von Scent Bar
Scent Bar 103
Acqua e Zucchero von Profumum Roma
Acqua e Zucchero
Les Royales Exclusives - Sublime Vanille von Creed
Les Royales Exclusives - Sublime Vanille

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Preis
6
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
ParfuminaS

11 Rezensionen
ParfuminaS
ParfuminaS
Hilfreiche Rezension 5  
"Umhüllt in eine Cashmeredecke...
sitzt sie vor dem knisternden Feuer des Kamins und ist in ihre Gedanken versunken. Es ist schon sehr, sehr spät, dennoch fühlt sie sich nicht danach, aufzustehen und die Treppe zum Schlafzimmer hochzugehen. Draussen sind es mindestens 30 Grad minus, aber die klirrende Kälte macht ihr nichts aus. Sie freut sich jedes Mal, wenn die Tür aufgerissen wird und jemand in den großen warmen Salon eintritt, denn dann werden auch einige riesige, flauschige Schneeflocken reingeweht, die sie aufmerksam beobachten kann.
Innen drin duftet es nach Mandelgebäck und dunkler, warmer Vanille..."
Dieses Bild entsteht in meinem Kopf, wenn ich "Chia" wahrnehme. Es sind keine Rosen, kein Jasmin und keine Beeren, die ich hier erschnuppern kann, sondern vielmehr etwas Süßes, Warmes, Ruhiges. Der Duft hüllt einen ein und nimmt jegliche Sorgen weg! Er ist eine weiche Cashmeredecke, die man nicht weglegen möchte! Süß, pudrig, warm.
Es ist der perfekte Duft für sehr kalte Wintertage, für Kuschelabende, für Skihüttenferien.
1 Antwort
5
Haltbarkeit
5
Duft
FryBender

52 Rezensionen
FryBender
FryBender
4  
Mandelzuckerwatte penetrant
Der Duft ließ mich etwas ratlos zurück, das liest sich alles so gut, nur leider riecht es bei mir nicht so gut wie es sich liest.

Der Auftakt ist erstmal wirklich sehr Zuckerwatte, aber nicht so ne leckere wie von der Kirmes.

Da ist bei mir irgendeine komische Note bei, die mir sehr missfällt. Es riecht nicht generell unangenehm, gut er löst bei mir keine Begeisterungstürme aus aber er ist auch nicht schlimm, ich empfinde es einfach als unangenehm den zu tragen.

Zu der Zuckerwatte kommt dann noch eine schöne Mandelnote und ein leichter Hauch von einer fruchtigen Ahnung. Aber auch in der Herznote, unangenehm zu tragen.
Zur Basis kommt dann auch Moschus durch, irgendwie ein heller leichter Moschus, dann ist er auch nicht mehr ganz so unangenehm zu tragen für mich, aber immer noch seltsam genug.

Der Duft ist ansich nicht schlecht gemacht und wird bestimmt geneigte Träger finden, für mich ist er aber leider durchgefallen auf ganzer Linie.

Ich gebe ihm mal 50 Prozent für eine gut umgesetzte Idee und gebe mal meiner Haut die Schuld am persönlichen Duftdesaster.

Wer was süßes möchte sollte ihn ruhig mal versuchen, wenn er nicht gefallen sollte, er hält wenigstens nicht zu lange auf der Haut.
2 Antworten
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
KittyHawk

31 Rezensionen
KittyHawk
KittyHawk
Hilfreiche Rezension 6  
Ein süßes Lächeln..
.. zaubern mir Düfte wie dieser aufs Gesicht :)

Unkompliziert wie ein Kinderlachen, undschuldig und fröhlich kommt Chia daher.

Die Kopfnote versetzt mich in Gedanken ersteinmal auf den Weihnachtsmarkt, wo man an manchen Ständen Marzipan am Stück kaufen kann - frisch und unverfälscht.. vllt sogar mit Rosenwasser hergestellt?

Die darauf folgende Cremigkeit der Mandel mit einem nussigen Hauch, unterlegt mit einer hellen Vanillenote, wird gefolgt von einem deutlichen Zuckerwattercharakter der einen vom Weihnachtsmarkt direktn auf die Kirmes beamt. Beides Orte, an denen man glücklich und unbeschwert das Leben genießt und an nichts böses denkt.

In der Basis bleibt die Mandel erhalten, untermalt von Vanille und einem Rest Moschus. Ambra direkt konnte ich nicht herausriechen.

Dieser Duft ist süß, hell und rund - er braucht keine besondere Tiefe um im Gedächtnis zu bleiben :) Er ähnelt dem Mandorlo die Sicilia von AdP, erscheint mir aber einen Tick edler.
2 Antworten

Statements

15 kurze Meinungen zum Parfum
FrauMiezeFrauMieze vor 3 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
süßer Pudertraum
fein zitrischer Schaum
Blümelein rein
mit Vanille fein
Moschus dezent
riech Mandel präsent
gefällt
1 Antwort
GandixGandix vor 4 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
6.5
Duft
Zuckerwatte
Auf Vanille-Moschus-Schock...
Auch mir viel zu süß.
Für den, der das mag bestimmt herrlich.
2 Antworten
SmellsniceSmellsnice vor 5 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Pudrig süsser Trostspender, mit dem Duft kann ich gut mal abschalten. Danke liebste Lobelia
1 Antwort
Mustang69Mustang69 vor 5 Jahren
7
Duft
Zuckerwattegrundton. Schminktäschchenakkord. Vanillelikör. Feminin, perfekt zur Abendgarderobe.
0 Antworten
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 7 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Zuckerschockvanille mit Blumenkranz!
Bisschen viel Puder kommt auch noch dazu ...
irgendwie unstimmig das Ganze!
Der ist mir zu süß :)
7 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Farmacia SS. Annunziata

Whisky Nobile von Farmacia SS. Annunziata Anniversary von Farmacia SS. Annunziata Cara von Farmacia SS. Annunziata Sweet Carousel von Farmacia SS. Annunziata Vaniglia del Madagascar von Farmacia SS. Annunziata Ambra Nera von Farmacia SS. Annunziata Reunion Vanilla von Farmacia SS. Annunziata Aromadite von Farmacia SS. Annunziata Xllence - Talc Gourmand (Eau de Parfum) von Farmacia SS. Annunziata Patchouly Indonesiano von Farmacia SS. Annunziata Fiore di Cotone von Farmacia SS. Annunziata Via dell'Incenso von Farmacia SS. Annunziata Giardino dell'Iris von Farmacia SS. Annunziata Regina von Farmacia SS. Annunziata Tabacco d'Autore von Farmacia SS. Annunziata Bergamundi von Farmacia SS. Annunziata 450 (Eau de Parfum) von Farmacia SS. Annunziata Accordo Marino von Farmacia SS. Annunziata Hyle (Eau de Parfum) von Farmacia SS. Annunziata Chia (Concentrato) von Farmacia SS. Annunziata