Cara von Farmacia SS. Annunziata
Ein beliebtes Parfum von Farmacia SS. Annunziata für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird noch produziert.

AmberAmber
VanilleVanille
BenzoeBenzoe
Eingetragen von Antoine, letzte Aktualisierung am 24.02.2024.

Wunderschöne Cara
Die schönen Kommentare hier haben mal wieder einen "Will-ich-auch-haben"-Reflex ausgelöst nachdem ich pudrige Vanilledüfte sehr gerne mag. Blind im Souk ergattert von einer lieben Parfuma ging es heute direkt an´s testen.
Hm... Vanille? Riech ich gar nicht... aber dafür erstmal eine grün-mandelige Note. Die gefällt mir hier aber ganz gut nachdem der erste Schreck der Nicht-Vanille überwunden ist :)
Die Vanille kommt erst mal gar nicht so wirklich zur Geltung auf meiner Haut. Macht nichts... Mandeln mag ich auch. Diese Mandelnote ist so schön, fein und pudrig. Ich bin begeistert. Langsam nach ca. ner Stunde klopft dann doch noch die Vanille an.
Cara ist ein pudriges Duftträumchen aus wunderschöner Mandelmilch mit zarter Vanille umgeben. Überhaupt nicht aufdringlich, nicht zu süß weil dieses grüne Feeling wo immer es auch herkommen mag immer mit dabei ist.
Cara ist wirklich ein feiner Duft der die Trägerin sanft in einen zarten Duftschleier hüllt. Unisex... find ich nicht... dafür ist Cara meines erachtens zu weiblich.
Klar wollte ich auch wissen woher denn nun die Mandel kommt. Bei ALZD ist die Duftpyramide etwas anders angezeigt ... und so passt dann auch das Gesamtbild :)
Für alle die es interessiert:
Kopfnote: Vanille, Zucker
Herznote: Mandel, Karamell
Basisnote: Ambra, Pudrige Noten
Über die Haltbarkeit kann ich jetzt leider keine genauen Angaben machen, aber vor 3 Stunden gesprüht riecht der Duft immer noch sehr intensiv. Die Sillage ist jetzt nicht so großartigt.... muss sie aber auch nicht sein... hier genügt es ein Gefühl der Zufriedenheit zu erhalten durch diesen tollen Duft. Ich kann mir vorstellen Cara zu jeder Jahreszeit zu tragen.
Der Flakon... ja schön ist was anderes aber der Inhalt zählt.
Fazit: Cara ist wunderschön! Schön sie in meiner Duftsammlung zu haben!

Luxuspuderquaste
Heute zog Cara bei mir ein.
Es war eine eher spontane Aktion, da ich mir ja geschworen hatte, von nun an allein wohnen zu wollen, aus Gründen.
Es kam anders, und ich bin froh drüber.
Cara ist nämlich toll.
Sie steht nicht gern im Mittelpunkt, und ist dennoch nicht zu übersehen.
Sie mag Understatement, und ist gerade deswegen so reizvoll.
Sie kommt auf leisen Sohlen und betört mit ihrer Leichtigkeit mehr, als etliche Crowd-pleaser die schon aus 10 Meter Entfernung „Platz da“ rufen.
Cara wickelt einem um den Finger, ohne dass man es merkt, und hast Du nicht gesehen ist Sie gekommen um zu bleiben.
Vorsätze sind da um gebrochen zu werden, darum hab ich für Cara gern ein Plätzchen neben mir frei gemacht.

Cara?

CARA???

Ach da bist Du ja, hmmmmm……

Flüssiges Glück
Diesen Kommi widme ich meiner "Duftschwester" AnnaKi :-)

Cara...der Welt schönster Vanilleduft!

Köstlich, luftig, fliegend ist er, "uplifting" wie die goldenen Strahlen der Sonne, wie flüssiges Glück umgibt er mich.

Er ist schwer in Worte zu fassen, weil ihn etwas ganz besonderes ausmacht, wie ihm gerecht werden, er ist anders als alle übrigen Vanilledüfte.

Süß aber leicht dabei, hat er eine ausgeprägte Karamellnote die aber nicht schwer wirkt und trotzdem viel Präsenz zeigt. Die Mandel ist eher eine Mandelmilch die mit allerfeinstem Puder bestäubt wird.

Wenn auch ein Gourmand mit viel Sillage und Haltbarkeit, so bleibt er trotzdem so leicht wie ein goldener Vanillekuss eines Engels. Zarte Cremigkeit wie ein gestrichener Kuchenteig kommt hinzu, dies alles ist immer sehr süß aber nie zu süß, es wird wohl der Amber sein, der dafür sorgt, das es ein erwachsener Gourmand ist und bleibt.

Er strahlt Sorglosigkeit und eine innere Sonnigkeit aus... "ich bin 8 Jahre alt und fahre mit dem Rad von der Schule heim, heute ist sie früher aus, ich freue mich. In der warmen Sommerluft flirren Schmetterlinge, meine Finger streichen im Vorbeifahren über goldene Kornähren am Wegesrand, der Wind streicht mir sacht übers Gesicht... als ich Zuhause ankomme, stellt meine Mutter mir eine Schale mit noch warmem Vanillepudding und Karamellsauce auf den Tisch, draussen zwitschern die Vögel, das Leben ist so schön"...
Dieses Gefühl transportiert für mich Cara.

Bleibt nur die Frage warum um Himmels Willen er noch nicht in meiner Sammlung ist;-)

Hochsommer-Vanille
Die Cara ist wunderschön.
Die Cara macht glücklich.
Die Cara lädt zum wohlfühlen ein.
Die Cara ist sehr anhänglich.
Die Cara ist süß und gepudert und weich.
Die Cara läßt mich gedanklich am Morgen durch eine hochsommerliche Wildwiese gehen, die unglaublich tolle Vanille vereint sich mit dem Duft der wilden Wiese und das über viele, viele Stunden.
Die Cara ist anders als andere Vanilledüfte, von subtilerer Süße, die einen nie erschlägt.
Die Cara ist sonnig-wonnige Vanille mit Puderzucker und sommerlicher als jedes andere Parfum.
Die Cara ist ein absoluter Traum, der mich immer wieder gern begleiten darf.

Vanillekipferl!
Ich muß Sunshine recht geben - eine süße, engelsgleiche Mandelnote garniert mit Vanillezucker zum trösten für dunkle und kalte Tage. Man möchte sich in seinen Nikki-Hausanzug werfen um dann mit dem Duft auf der Haut unter der Kuscheldecke auf der Couch oder im Bettchen verschwinden :)

Der Duft ist süß - aber nicht pappsüß. Amber riecht man zwar direkt nicht heraus, aber ich denke genau diese Prise den Duft in waage hält um nicht ins Girlie-Süße abzudriften. So bleibt er ein Kuschelduft für die erwachsene Frau oder einen süßen Mann *g* (meiner steht auf solche Düfte), der auch noch erstaunlich gut auf der Haut bleibt und sich in seiner Erscheinung auch kaum verändert.

Der Herbst kann kommen! (naja, eigentlich ist er ja schon fast da *lach*)

SusanSusan vor 3 Jahren
Wer exakt wie ein „Weihnachtsgutsle“ duften möchte, ist mit diesem hier hervorragend bedient. Für „Gourmandisten“ sicherlich ein Traum :-)
FaveaFavea vor 3 Jahren
Liebe Cara,
ich kann dich nicht vergessen.
Deine Sanftheit und Lieblichkeit
Deine puderfeine Ausstrahlung und dein vanillegelbes Strahlen.
Finchen1976Finchen1976 vor 4 Jahren
Ein alles überdeckender Talkumpuder, der auch die Vanille unter sich begräbt! :-( Riecht nach Vanilledeo im Turnhallen-Gummimattenraum.
Smellie13Smellie13 vor 8 Jahren
Unendlich weiche Mandel-Vanille. Erinnert mich an die rosa-gelben Marsmallows mit Zuckerhülle meiner Kindheit namens "Babyspeck" :-)
VelamintVelamint vor 3 Jahren
Das Talkum macht den Unterschied.Vanillewölkchen ziehen über den Himmel, zart, weich und so anschmiegsam.Das Gegenteil von Aufdringlichkeit.

Beliebt von Farmacia SS. Annunziata

Whisky Nobile von Farmacia SS. Annunziata Anniversary von Farmacia SS. Annunziata Vaniglia del Madagascar von Farmacia SS. Annunziata Sweet Carousel von Farmacia SS. Annunziata Ambra Nera von Farmacia SS. Annunziata Reunion Vanilla von Farmacia SS. Annunziata Aromadite von Farmacia SS. Annunziata Chia (Eau de Parfum) von Farmacia SS. Annunziata Xllence - Talc Gourmand (Eau de Parfum) von Farmacia SS. Annunziata Patchouly Indonesiano von Farmacia SS. Annunziata Via dell'Incenso von Farmacia SS. Annunziata Fiore di Cotone von Farmacia SS. Annunziata Giardino dell'Iris von Farmacia SS. Annunziata Regina von Farmacia SS. Annunziata Tabacco d'Autore von Farmacia SS. Annunziata 450 (Eau de Parfum) von Farmacia SS. Annunziata Bergamundi von Farmacia SS. Annunziata Accordo Marino von Farmacia SS. Annunziata Hyle (Eau de Parfum) von Farmacia SS. Annunziata Chia (Concentrato) von Farmacia SS. Annunziata