Accordo Marino 2021

Accordo Marino von Farmacia SS. Annunziata
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 46 Bewertungen
Accordo Marino ist ein Parfum von Farmacia SS. Annunziata für Damen und Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist aquatisch-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Aquatisch
Würzig
Frisch
Grün
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
maritime Notenmaritime Noten BergamotteBergamotte ZitroneZitrone
Herznote Herznote
EukalyptusEukalyptus KorianderKoriander Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote
CabreuvaCabreuva ZedernholzZedernholz PatchouliPatchouli
Bewertungen
Duft
7.146 Bewertungen
Haltbarkeit
6.441 Bewertungen
Sillage
6.243 Bewertungen
Flakon
7.639 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.232 Bewertungen
Eingetragen von PixieDust, letzte Aktualisierung am 30.03.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Preis
9
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
PET

19 Rezensionen
PET
PET
5  
"Der Garten am Meer"
So wird diese Parfum beschrieben und wir haben hier einen Duft der weder laut noch auffallen will, und das ist an manchen Tagen genau das was ich brauche. Zu Beginn ist der Koriander und der Eukalyptus deutlich im Vordergrund, eingehüllt in die sogenannten maritimen Noten, was auch immer das sein soll, denn per se richt für mich Salz nicht. Wenn es frisch aus dem Meer kommt ist es ein Zusammenspiel aus vielen Bestandteilen des Meerwassers, wie Algen, Meeresbewohner usw.

Mich würden die Gedanken des Parfumeurs sehr interessieren, der solch einen Duft kreiert. Ein Parfum das weit weg ist von Begehrlichkeiten wie der Einzug in die Hall of Fame.

Er sitzt vermutlich in einer italienischen Jugenstil Villa in seinem Arbeitszimmer " ich öffne mein Fenster und blicke auf das Meer, ein Streifen Sonne von droben blickt auf den Garten durch die Regenwolken und erfüllt die Luft mit einem Traum von dir, von Tagen als wir dort saßen, entschwunden, lange ist es her.
7 Antworten
7
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6.5
Duft
GratWanderer

229 Rezensionen
GratWanderer
GratWanderer
0  
Netter Start, danach leider recht eintöniger Strandduft
Frisch, überraschend sandig auch direkt, dieses trocken-cremige, was in vielen Sand-Düften vorhanden ist, dazu wirklich große Salzflocken, recht natürlich und authentisch wirkend, die Zitrusnoten von Bergamotte und Zitrone eher als zarte Öl-Spritzer am Strand, einzelne Tropfen, keine ganzen Früchte oder auch nur Zesten einer ganzen Frucht da.

Leider wird er danach ein wenig Wischi-Waschi. Das Herz und die Basis verschwimmen in einem Gemisch. Anfangs nach 20 Minuten und mehr merkt man noch die leicht grüne Frische des Eukalyptus und eine cremig-helle Floralität, die sich gut mit der sandigen Note aus den Kopfnoten verbindet, in Form des Ylang. Danach jedoch geht es direkt fließend mit dem Sandelholz und zartem Patchouli, sowie gefühlt ein wenig Moschus weiter und alles versandet in diesem Sandelholz-Ylang-Salz-Moschus Gemenge.

Es ist nicht schlecht, könnte manchen Fans solcher hell-frischen Stranddüfte ganz gut gefallen, kommt mir aber sehr simpel und eintönig vor. Der Charakter fehlt einfach.

[auf der Haut getestet]
0 Antworten

Statements

14 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 3 Monaten
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Ich habe eine etwas peinliche Schwäche für maritim-aquatische Düfte und finde den deshalb gut: Zitrus, Grün, algige Meerwasseraquatik.
22 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 2 Monaten
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Hat gerade zu Beginn Ähnlichkeit mit meinem geliebten REM Homme für mich. Hier mag ich die Aquatik zur Abwechslung gerne. Diese liegt über
32 Antworten
ChizzaChizza vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Duft
Interessant; zitrisch, aquatisch aber dabei deutlich vom Koriander gezeichnet. Ganz gut für einen Duft dieser Art. Wird immer holziger.
10 Antworten
Zauber600Zauber600 vor 7 Monaten
10
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Spröder würziger maritimer Duft - am Atlantik vor/nach dem Gewitter
Hyle Eau de Parfum-Nachfolger
Klasse!
6 Antworten
MaKrMaKr vor 3 Jahren
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Angenehm zitrisch-holzig, die maritimen Noten sind gut eingebunden und drängen sich nicht in den Vordergrund. Tragbar.
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Farmacia SS. Annunziata

Whisky Nobile von Farmacia SS. Annunziata Anniversary von Farmacia SS. Annunziata Cara von Farmacia SS. Annunziata Vaniglia del Madagascar von Farmacia SS. Annunziata Sweet Carousel von Farmacia SS. Annunziata Ambra Nera von Farmacia SS. Annunziata Reunion Vanilla von Farmacia SS. Annunziata Aromadite von Farmacia SS. Annunziata Chia (Eau de Parfum) von Farmacia SS. Annunziata Xllence - Talc Gourmand (Eau de Parfum) von Farmacia SS. Annunziata Patchouly Indonesiano von Farmacia SS. Annunziata Via dell'Incenso von Farmacia SS. Annunziata Fiore di Cotone von Farmacia SS. Annunziata Giardino dell'Iris von Farmacia SS. Annunziata Regina von Farmacia SS. Annunziata Tabacco d'Autore von Farmacia SS. Annunziata 450 (Eau de Parfum) von Farmacia SS. Annunziata Hyle (Eau de Parfum) von Farmacia SS. Annunziata Bergamundi von Farmacia SS. Annunziata Chia (Concentrato) von Farmacia SS. Annunziata