Alpha 1 von Fernand Aubry
Alpha 1 ist ein Parfum von Fernand Aubry für Damen und erschien im Jahr 1980. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 07.07.2020.

Ein 80er mit praller 70er Weiblichkeit
sorry Camey,
aber ich muß dir absolut widersprechen. Ich rieche da nichts, was auch nur im Ansatz in eine maskuline Richtung gehen könnte. Hab mir aufgrund deiner Beschreibung ein rares Exemplar auf Ebay ersteigert und bin wirklich platt, wie du von Alpha 1 auf BOSS 1 kommst?

Ja, richtig ist, das ist wahrlich eine Knaller der auf 1980 datiert ist, jedoch in Wahrheit ein echter 70er. Wo natürliche Weiblichkeit durch solche prallen Düfte unterstrichen wurde (das wär was für minigolf). Bezeichnend für die 80er war, daß hier das Burschikose im Weiblichen zur Geltung kommen durfte und das Feminine im Manne keine Peinlichkeit mehr war. Ziggy Stardust, New York Dolls, The Sweet, Alice Cooper uvm. hatten in den 70ern das Feminine des Mannes als Stars auf der Bühne gefeiert und in den 80ern ging es dann in den modischen Mainstream über. Die 70er jedoch waren durch (z.B.) "Flowerpower", Kosmetik, Playboy (Frauenbild des Mannes) und Miniröcke extrem feminin ausgerichtet - so auch die Düfte. Für Männer mit dicken Koteletten und engen Schlachhosen gab es Rasierwasser.

Eröffnet mit einem opulenten Blumenmeer, vielleicht Lilie, Nelke, Rose, Maiglöckchen?
Schwimmt Alpha 1 von Aubry spirituosial in einem Eier-Vanille-Likör, sehr berauschend und das ausgedehnt und geht dann ins feminin-seifige über. So rochen früher die heimlich beschnupperten Damen-Toiletten mit all ihren Seifen und Duftwässerchen.
Das blumig-seifig-likörige bleibt dominat und hält den ganzen Tag. Da braucht's kein Nachsprühen.

Wahrlich ein Alpha-Weibchen im 80er-Rudel, ohne Schulterpolster, Karottenhosen und Pluderfrisur.

Beliebt von Fernand Aubry

Déchirure von Fernand Aubry Fernand Aubry von Fernand Aubry Visagiste von Fernand Aubry