Unum

_Quando_rapita_in_estasi_ 2019

Solino
14.03.2020 - 23:10 Uhr

Mysteriös und zugleich ausdrucksstark. Ein gelungener Duft von Filippo Sorcinelli

Dieser Duft erinnert mich an einem Besuch bei einem katholischen Gottesdienst aus meiner Kindheit. Wer die Note Weihrauch liebt, kommt voll auf seine Kosten. Man stelle sich das mysteriöse an dem Duft so vor. Man sitze hinten auf der letzen Bank mit einem schwarzem Trenchcoat, schwarzem Rollkragenpullover, schwarzer Hose und schwarzen Chelseaboots. Im Hintergrund singt der Chor Pange Lingua von Midori und der Pastor geht mit dem Weihrauchfass durch den Gang zum Altar und hüllt diesen mit Weihrauch ein. Jetzt zum Duft selbst. _Quando_rapita_in_estasi überzeugt im Auftakt mit starkem Weihrauch und Tannenbalsam. Welcher durch die Tonkabohne nach kurzer Zeit abklingt, aber noch mit einer gewissen Würze von Nelken wahrzunehmen ist. Im späteren Verlauf kommt dann die Süße von Maiglöckchen, Vanille und Pfirsich hinzu und rundet den perfekten Duft ab. Der Duft selbst ist aber die immer noch mit einer geheimnisvollen Präsenz vorhanden, die den Raum umhüllt und dem Träger zusätlich Ausdruckskraft und mysteriöses Auftreten verleiht. Für mich selbst ist schon klar, dass ich mir diesen Duft in meine Sammlung aufnehmen werde, nachdem ich ausreichend den Tester genießen konnte. Den Duft kann man aber nicht zu jedem Outfit tragen, da er schon sehr Ausdrucksstark und eher was wie Tom Ford Tobacco Oud für black tight events oder generell für schwarze Kleidung ist (meine persönliche Meinung. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;) ) . Der Duft selbst ist unisex, aber sehe ihn eher an einem Mann und auch nicht an jugendliche Anfang oder Mitte 20. Die für den Duft dann doch noch nicht reif genug sind :)
(auch hier liegt es im Auge des Betrachters :) )