Mountain Blossom 2009

Asphodel
16.03.2015 - 08:30 Uhr
1

Jasmin in ultralight-Version

Die Kaffeeblüte, so heißt's, blüht des Nächtens und soll im Duft dem Jasmin ähneln.

Wenn dem so ist, so handelt es sich um eine Ultralight Version dessen, was man als typischen Jasminduft einordnen würde.

Bei mir explodiert beim Auftragen der Duft mit ungeheurer, etwas scharfer Süße, eine Pfeffernote kann ich nicht erkennen, der Eindruck entsteht vielleicht aus der zarten Fruchtsäure, die den Akkord begleitet.

Der Süße gesellt sich sehr schnell die pudrige, üppige Version weißer Blüte hinzu, weich, aber zart - der Gedanke an Jasmin drängt sich auf, und die etwas irritierende Erinnerung an eine reichhaltige Creme, was dem Duft eine nicht vermutete Schwere verleiht. Last but not least entfaltet sich bei mir eine ganz feine, für meinen Geschmack viel zu weiche Holznote, Vanille nehme ich nur sehr dezent wahr.

Der Werbeslogan suggeriert "the diversity of Costa Rica: as exotic as its tropical beaches, natural and airy as its mountains. Refreshing and distinguished [...]".

Refreshing? Ein leichter Duft für Liebhaberinnen von pudrigsüßen weißen Blütendüften mit warmer Basis, vermute ich (und damit definitiv nicht mein Duft, aber das nur am Rande).
0 Antworten