Tulpe von Parfum-Individual Harry Lehmann

Tulpe ist ein Parfum von Parfum-Individual Harry Lehmann für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.

Tulpe, Rosengeranie, Veilchen, Bergamotte, Zitrone

Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 12.06.2019

6.0 6.0 7.5/10

Der Frühling ist da
Gestern ist meine Lehmann Bestellung eingetroffen unter anderem "Tulpe". Passend zum Frühling und weil "Ttfortwo" schrieb, ich sollte den doch mal hopp-hopp bestellen. War ich halt mal folgsam... :) "Tulpe" beginnt bei mir leicht herb-grünlich-frisch. Erst beim zweiten Mal sprühen, nehme ich... Weiterlesen
9.0 9.0 8.0/10

Ttfortwo
Tulpen duften nicht. Höchstens nach zerdrückten Marienkäfern.
Entwarnung: Die Lehmannsche Tulpe ist wirklich ein nettes Wässerchen, das zum Glück eben nicht nach Tulpe riecht, sondern nach spätem Frühling, vielleicht auch schon frühem Frühsommer, nach dem Glitzern morgentlich betauter Blätter, nach blütiger Vormittags-Frische und nach Bienengesumms.... Weiterlesen
8.0 6.0 6.0 7.5/10

Verschobene Glockenkurvensinfonie
„Darüber streiten sich die Geister“ trifft auf so ziemlich alles zu, nein, auf alles. Dazu gehören natürlich auch die Düfte von Herrn Lehmann, niemand ist gegenüber Kritik erhaben, im Schnitt schneiden die Lehmannschen jedoch merklich besser ab als diverse Eau's und Homme's und Sport's der... Weiterlesen

Blumenbouquet voll Goldlack
Endlich wieder Frühling! Mein sinnender Blick aus dem Fenster streift umher und bleibt an den ersten Tulpen hängen. Vom Westen drängen schon die ersten dunklen Regenwolken heran. Ergo noch schnell eine Gelegenheit ein Foto zu schießen. TULPE mit Tulpen! Erst einen Sprüher an den Arm, dann... Weiterlesen

Wundervoll komponiertes Stillleben alter Meister
Von den Blumendüften Harry Lehmanns einer meiner liebsten. Er startet unglaublich lecker, erinnert an den Duft der kleinen Lemon Curd Tartlets, die zum High Tea gereicht werden - Bergamotte & Zitrone, beide hier sehr weich, bilden den Auftakt. Dann der kraftvolle Akkord einer... Weiterlesen

Joline vor 143 Tagen
Beginnt herrlich frisch, bekommt dann aber eine unangenehme Süße und erinnert mich an Chanel Chance EdT oder Coco Mademoiselle EdT.+2
Stanze vor 149 Tagen
Rosengeranie mit Bergamotte und Zitrone. Fam. Tester M behauptet, dass Tulpen so ähnlich riechen. Riecht jedenfalls sommertauglich.+7
Karjala vor 8 Monaten
Blumig. Grün. Zart. Klassisch. Edel. Feminin. Alles, was ich von Düften haben will, ist hier vereint. Und das für einen unschlagbaren Preis.+4
MichH vor 8 Monaten
Ein schöner floral-leichter Frühlings- und Sommerduft, frisch, leicht grün und mit dem klassischen Grundton, der die Lehmänner auszeichnet.+5
FvSpee vor 10 Monaten
It's wonderful, I dream of you, tiptip, tiptip! In seiner straighten fröhlichfloralen Klassizität nahe an der wunderbaren HL-Lindenblüte!+10
Methabolica vor 13 Monaten
Anders als die Herrendüfte, kommen die Damenparfums von Harry gut bei mir an. Trage ich nicht, finde ich trotzdem toll.+2
Seasickeve vor 19 Monaten
Grün der Tulpe, Veilchen, Geranie, Bergamotte - Unbeschwerter zarter fröhlicher Frühlings- und Sommerduft, sehr sehr schön: Kaufempfehlung!!+3
Ttfortwo vor 20 Monaten
Ui, könnte ein Liebling werden. Klar, luftig, hell, mit silbrigem Funkeln. Duftet sehr natürlich und ist überhaupt nicht aufgedonnert. Fein.+4
Ignika vor 22 Monaten
Rosengeranie und Tulpe mit Zitronensaft(!). Wenn die Zitrone schwächelt total schön.+4
KleineHexe vor 23 Monaten
Zuckersüße Mainstreamblumensuppe: Hat Meister Lehmann sich bei meiner Abfüllung mit der Mischung vertan?+6
Limoamani vor 24 Monaten
Ja, Tulpen riechen nicht. Die restlichen Blumen finde ich auch nicht. Bin ratlos, wonach er riecht, ausser nach sich selbst! Frisch, blumig!+5
Yatagan vor 3 Jahren
Grün, frisch, fast fruchtig, hell: Dieser Duft kommt der Idee einer Tulpe so nahe, wie man dieser fast geruchlosen Blume kommen kann. Schön!+8
Pluto vor 4 Jahren
Frisch, blumig, leicht grün. Beschwingter Duft. Tulpe? Keine Ahnung, ich meine Tulpen riechen nach nix. Nichtsdestotrotz, feiner Duft.+10
PrisAloha vor 4 Jahren
Keine Blumenpampe, sondern klar und frisch. Schönes Understatement für den Alltag.
Zu Weihnachten verschenkt an eine Dame um 40 Jahre.+9
Altruismus vor 4 Jahren
Bestechend authentischer Tulpenduft: ozonig-frisch, fruchtig, herb-blumig, dezente Süße, klarer Sommerduft, lang anhaltend+5

von Neptuna
von Neptuna