Belle de Nuit (Eau de Toilette) von Fragonard

Belle de Nuit 1946 Eau de Toilette

Hasi
29.06.2020 - 02:27 Uhr
8.5Duft 7Haltbarkeit 7Sillage 10Flakon
13
5
frappante Ähnlichkeit zu J'adore, aber J'adore ist damenhafter, ernster. BdN ist die unbeschwerte, junge Frau im leichten Sommerkleidchen.
5 Antworten
TtfortwoTtfortwo vor 5 Jahren
1
Hasi, das war exakt meine Assoziation, als ich den Duft vor ca. 20 Jahren zum ersten Mal gerochen und übrigens auch gleich gekauft habe: Eine Französin, unbeschwert und fröhlich lachend, tellergroßer weißer Sommerhut, trägt ein weißes schwebend-schwingendes Sommerkleid mit riesigen Klatschmohnblüten darauf verteilt. Kapriziös und ländlich gleichzeitig.
HasiHasi vor 5 Jahren
das ist jetzt ein witziger Zufall, denn ich habe am Tag vorher den 2015er J'adore getestet und hatte ihn noch total gegenwärtig. Mir gefällt ja jeder J'adore-Flanker, hatte früher mal die Ur-Version. Aber ich finde sie schon deutlich präsenter und "parfümiger" als BdN. BdN hat zwar den ganzen Tag durchgehalten, aber es war wie ein fröhlicher Sommer-Hauch am Arm. Ich fand das total schön, weil er so zu viel mehr Gelegenheiten passt.
GoldGold vor 5 Jahren
1
Finde die beiden auch etwas unterschiedlich. Eine Freudin trägt ihn sehr oft, empfinde ihn eher als die schwerere Variante. Also anders herum...
MirimiMirimi vor 1 Jahr
Finde j Adore auch heller, strahlender, BdN gedämpfter und macht mir sogar Kopfschmerzen… hab ich selten
HasiHasi vor 5 Jahren
BdN für die Freizeit und/oder tagsüber, J'adore für größere Auftritte, so passt das gut.