Minuit et Demi 2021

Meslina1996
22.02.2021 - 10:00 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Angekommen, gefreut, getestet, enttäuscht!

Nah, ich weiß nicht...

Riecht für mich ein wenig wie verdünntes Angels Share mit extra Moschus und einem guten Schluck...hm.. Mundspülung??? Hups
Er ist nicht schlecht aber für 280-300 Euro hat man schon etwas mehr erwartet.
Ich habe grundsätzlich nichts gegen Parfums, die etwas näher an der Haut liegen und nicht jedem im Supermarkt den Duft um die Ohren hauen, aber der ist doch schon etwas zu schüchtern, zu leise.
Durch seine kurze Haltbarkeit ist er auch als sinnlicher Date- Duft eher unpassend...der hält längere Abende definitiv nicht durch.

Zu Beginn sind Kardamom und Kaffee deutlich und schön wahrnehmbar, verirren sich jedoch nach 5 Minuten in einem unordentlichen Cocktail.
Das, von dem ich glaube, dass es die Bergamotte ist, stört irgendwie und macht das würzig weiche Opening herb auf meiner Haut, schade eigentlich.
Dann gesellt sich der Piment dazu und scheint der Star der Show zu sein.
Er bleibt.
Für mich ein bisschen zu viel, er kratzt in meiner Nase und das bei der bescheidenen Sillage.
Etwas Minziges will auch mitreden, verfehlt jedoch das Thema und stört nur.
Von Karamell keine Spur.
Irgendwas blümelt?? ...passt nicht.
Ab und zu erwische ich den Tabak, der eigentlich versucht etwas beizutragen, jedoch zu schüchtern ist und sich zurück zieht.
So und dann ?
Party vorbei, alle nach Hause.
Er hat an mir nicht länger als 1 1/2 Stunden gehalten.
Leider wirklich enttäuschend.

Hat auch ein ganz kleines bisschen Ähnlichkeit mit Bon Parfumeur 402 (Vanille caramel, Santal), nur dass ich diesen bevorzuge.
Der ist zwar nichts besonderes, aber da stört nichts pfeffriges und die Preis-Leistung ist einfach besser.
Zumindest geht der als Büro oder Gute Nacht- Duft durch.

Ich habe etwas weiches, warmes und sinnliches erwartet, an mir ist er das leider nicht.
An einem Mann könnte ich es mir persönlich jedoch schon besser vorstellen.
Bin gespannt, was Ihr von dem haltet, Geschmäcker unterscheiden sich ja bekanntlich und das Duftempfinden scheint auch subjektiv zu sein. Hehe

Ich bin kein Fan von der Youtuberin, die diesen Duft in Zusammenarbeit mit Fdb herausgebracht hat, jedoch sind mir unvoreingenommene Bewertungen wichtig (was man von anderen nicht Behaupten kann).
Dadurch, dass Fdb nun wirklich ein überaus luxuriöses Haus ist und es eine Kollaboration der Art noch nicht gab (glaube ich zumindest), dachte ich „komm versuchste mal, Noten passen, Beschreibung passt und suuuper limitiert“.
Tja, das war wohl nichts.
Noch bevor er bei uns in Deutschland ankam, wurde der Restock angekündigt.
Mal wieder ein Griff ins Klo für mich.
Wird mein Mann benutzen. :D

__________
Edit : huch ! Ich habe das Karamell doch noch gefunden :)