Office for Men 2019

Folilan
23.02.2020 - 03:33 Uhr

Der bekannte Unbekannte

Dank des Sharings von Supaturk habe nun auch ich eine Abfüllung erhalten. Zugegeben die Erwartungen waren, auf Grund der Bewertung im Forum, nicht übermäßig hoch. Nichtsdestotrotz war ich extrem gespannt.

Meine erste Reaktion nach dem Aufsprühen war Ernüchterung. Angestachelt durch Jeremys exzessive Werbung hatte ich irgendwie mehr erwartet. Der Duft ist irgendwie frisch und würzig. Kein „Wow-Erlebnis“ wie Reflection oder Layton, jedoch auch nicht schlecht. Den Duft würde ich im guten Bereich ansiedeln. Der Gesamteindruck des Duftes erweckt in mir irgendwas vertrautes, was ich jedoch nicht zuordnen kann. Insgesamt ein guter Duft mit zwei gravierenden „Schwächen“.

1. Der Preis ist einfach zu hoch. Ich persönlich halte das ja für Marketing, um den Duft in einer Liga mit PDM, Creed oder Amouage anzusiedeln. Getreu dem Motto: „Auch schlechte Publicity ist Publicity“ - jedoch finde ich das Preis/Leistungsverhältnis einfach schlecht.

2. Die Sillage. Der Duft trägt den Namen „Office“, was irgendwie eine gewisse Seriosität suggerieren soll. Jedoch ist der Duft gerade für das Büro (jedenfalls in konservativen Tätigkeitsfeldern) absolut ungeeignet. In Bereichen wo es ok ist den ganzen Konferenzraum zu beduften, ist er sicherlich tragbar.

Ich mag den Duft jedoch trotzdem irgendwie, sollte ich irgendwo nochmal günstig an eine Abfüllung kommen schlage ich auch wieder zu. Benutzen werde ich ihn jedoch eher im privaten Rahmen.