Office for Men 2019

DavidBn
06.08.2020 - 07:28 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Trotz Jeremy - solider Duft!

Also vorab: Weder interessiert mich Jermerys abgedrehter Content noch finde ich ihn interessant - geschweige denn sympathisch. Allerdings finde ich es fragwürdig den Duft niederzutrampeln, nur weil Jeremy hinter ihm steht.

Wo das nun geklärt wäre: zur Präsentation kann ich nichts sagen, da ich den Duft in Form einer Abfüllung zugeschickt bekam. Prinzipiell sieht der Falcon in meinen Augen aber eher langweilig und uninspiriert aus.

Performance: Nach den ersten beiden Sprühen merkte ich, dass der Duft zumindest bei mir von der Haut springt und unheimlich raumfüllend wirkt - "das soll im office gehen?" war da die erste Frage, die sich mir stellte. Das muss dann doch jeder für sich entscheiden, die Silage ist in meinen Augen aber für 3-4 Stunden relativ stark und hält, was Jeremy angepriesen hat. Die Haltbarkeit liegt bei mir je nach Aktivitätslevel zwischen 9 und 11 Stunden - für mich ebenfalls überzeugend.

Duft: Von Anfang an: Für mich ist dieser Duft keine Kopie von Sauvage oder Ähnlichen. Er hält sich eben in deren Kategorie auf. Das Opening wirkt auf mich bitter zitrisch und erscheint durch die offenbar hohe Dosis Ambroxan sehr stark - Kopfschmerzen bekam ich aber nicht.

Im weiteren Verlauf kommen auch die Spices besser durch und nehmen dem Duft ein wenig das eher uninspirierende Opening. Der Drydown hält wie bereits gesagt relativ lang und macht sich besonders durch eine holzige Basis und die für mich relativ Prominente Note Patchouli bemerkbar - diese trifft zwar nicht umbedingt meinen Geschmack, wirkt aber an sich stimmig.

Zusammenfassung: An sich also ein schöner Duft der leider nicht meinem Geschmack entspricht... wäre da nicht der Preis. Diesen finde ich mit 159.- Euro definitiv zu hoch angesiedelt. Ich denke, dass eine UVP zwischen 70.- und 90.- Euro eher angebracht wäre. Der Duft ist aber wie gesagt nicht schlecht - selbst wenn oder obwohl Jeremy hinter der ganzen Geschichte steckt.

Fazit: Ich würde den Duft nicht für den Listenpreis kaufen - schlicht und ergreifend weil mir dieser Duft nicht das viele Geld wert wäre. Solltet ihr mit dem Gedanken spielen ih zuzulegen würde ich ihn vorher samplen, damit es keine bösen Überraschungen gibt. Alles in allem ist und bleibt er trotz unterschiedlicher Geschmäcker ein solider Duft.