ElPosto
15.02.2021 - 16:03 Uhr

Where is the f*cking dolphin?

2003. Sommer. In einem Jahr habe ich mein Abitur und der ernst des Lebens wird danach beginnen.
Doch das ist in einem Jahr. Jetzt ist jetzt. Jetzt sitze ich in Dingle beim Frühstück und lausche den Geschichten der Dingleschen Ureinwohner.
Sie sind einfach großartig; die Geschichten . Und die Leute.

Eine Geschichte besagt , dass in der Bucht von Dingle ein Delfin wohnt und sich dann und wann zeigt .

Zur späterer Stunde blicke ich gemeinsam mit einem all american girl, einer Studentin mit indianischen Wurzeln, ein paar Klischee-high-school-footballern, meinem Mitreisenden und 3-4 irischen Mitarbeitern des Hostels wo wir nächtigten hinaus auf die Bucht. Wir sind alle ziemlich betrunken und/oder bekifft und mir rutscht der in der überschrift genannte satz heraus.
Alle lachen. Nur nicht die Iren.

Das was sie tun - und ich schwöre das weiß ich bis heute - ist, gleich duften. Gefühlt rochen 50 Prozent alle irischen Männer anno 2003 gleich.
Seit ich ich oben genannten Duft mein eigen nenne, weiß ich auch wonach sie rochen und warum.
"Patrick " ist nämlich einfach gut. Und ja.... irgendwie auch ein bisschen so wie man sich Irland vorstellt. Grün und frisch und herb. Und manchmal auch ein klein klein wenig süß.

Wenn ich ihn auftrage wird mir ganz wohl ums Herz und ich wünscht ich würd wieder an dieser Bucht stehen. Und ich weiß, dass ich das werde. Irgendwann.

I can't wait to come home...