FullChoke 2004 Eau de Toilette

Blondie
22.10.2011 - 09:26 Uhr

Für Großstadtpiraten

Ich habe mir einige Proben dieses Parfüms besorgt,weil ich gespannt darauf war wie denn nun Kanonenpulver riecht.

Ich wurde nicht enttäuscht es riecht wirklich sehr rauchig.

So von Anfang an :
Trage ich FullChoke auf werde ich zuerst von einer sehr starken Alkoholnote erschlagen, man riecht wirklich nichts Anderes in den ersten 5 Sekunden. Es ist allerdings nicht der typische Parfumalkoholgeruch sondern eben guter Alkohol würde ich sagen. Ob es wie Rum riecht? Keine Ahnung da kenne ich mich nicht so gut aus ,jedenfalls nicht wie Pina Colada. Schade eigentlich..

Man muss dann nicht lange warten und eine rauchige Note taucht auf sehr lecker wie ich finde! Nicht wie eine Raucherkneipe eher wie Pfeife. Trotzdem nicht wie Opi ;)

Nun nehme ich auch etwas leicht fruchtiges klares wahr vielleicht die Ananas, Melone rieche ich nicht.

Doch die rauchige Note überlagert alles. Mir gefällt es.

Blumen rieche ich leider nicht,liegt wohl aber eher an meiner ungeschulten Nase.

Ach ja und Vanille, ja sie ist da! Aber so leicht und rund das sie fast untergeht. Man muss schon genau hinriechen dann findet man sie ganz am Rande versteckt. Nicht weil sie schüchtern ist, nein ist schon eine feine Vanille aber sie möchte dem Rauch nicht die Show stehlen. Edel von Ihr.

Nach einigen Stunden verzieht sich das rauchige leicht und es wird warm-holzig-herb-bitter-aber mit einer leichten fruchtigen Süße.

Fazit:

Die rauchige Note ist wirklich toll! Ich als Nichtraucher bilde mir sogar ein ein leichtes Kratzen im Hals zu spüren. Und ich rieche nicht wie ein Aschenbecher,was ja nicht unwichtig ist.

Mal was Anderes aber es hält nicht ewig auf der Haut. Kein Duftkracher. Mehr ein interessanter Geruch der sich nicht in den Vordergrund drängt.
Nächste Woche ist Halloween vielleicht gehe ich ja als Großstadtpirat und trage FullChoke.

-->Auch wenn FOR MEN drauf steht----> ich trage ihn hin und wieder.