Bamboo for Men von Franck Olivier

Bamboo for Men 2012

Smello
04.05.2013 - 04:17 Uhr
5
Top Rezension
8Duft 7.5Haltbarkeit 5Sillage 10Flakon

Wie, kein Bambus?

Ich liebe doch Bambus, genau deswegen hab ich ihn doch Bestellt, 2 1/2 Wochen warte Zeit, wegen eines Duftes der nur so heißt, nicht so riecht?

Bamboo startet Original in der Kopfnote, das kennen wir, erwähnte Ingredienzien in Kopf, Herz und Basis doch was man zuerst wahrnimmt ist oft später angekündigt.
Bamboo ist da anders, Bergamotte und alle erwähnten Hesperiden passen, es fängt sehr Grapefruitig an, und verläuft Richtung Orangenschale und Mandarinchen. Wirklich scharf, frisch, zitrisch.

Nach wenigen Minuten, vielleicht 15 min. gesellt sich die grüne Note hinzu, Tannenbalsam, hat etwas vertrautes, wenn man Franck Oliviers Prophezeiten Effekt erwarten und glauben soll, müsste es mich in die Ferne versetzen, doch kommt ne Deutsche Tanne nicht darin vor.
Leider bekomme ich nur von der Schwarzen Johannisbeere etwas, aber meiner geliebten Amber, Vanille oder den Hölzern nicht viel mit, jedoch ein ganz schwach, versteckter Patchouli Hauch erwischt mich schon. Zum Schluss wirds etwas zu bitter/pfeffrig, ist die Johannisbeere , aber würzt ihn etwas auf.

Nun enttäuscht bin ich von mir selbst, ihn des Namens und des Flakons wegen Blind bestellt zuhaben, mit der Erwartung vom Bambus Duft, trotz der fehlenden, von mir geliebten Note, ist Bamboo doch recht exotisch in meiner Sammlung. Einen zitrischeren, mit Tannenbalsam Verfeinerteren Duft, kann ich nicht liefern und gefallen tut er mir auch.

Er hält 7 std. kurz gesagt und die Sillage ist mittelmäßig. Der Flakon hingegen, eine Augenweide und Qualitativ gut.

Ein Sommer Ausgehduft, für jederlei Anlass und Outfit.
2 Antworten
JoTJoT vor 9 Jahren
Schön beschrieben, mir gefällt der Duft auch gut. Scharf vielleicht ja, synthetisch nicht so sehr, da kenne ich viel Schlimmeres.
Honk1510Honk1510 vor 10 Jahren
Für mich ist er zu stechend/synthetisch.Drogerieduft-Niveau :-(