Bamboo for Men 2012

Bamboo for Men von Franck Olivier
Ein Parfum von Franck Olivier für Herren, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird von SODIP vermarktet.

GrapefruitGrapefruit BergamotteBergamotte MandarineMandarine ApfelApfel rote Früchterote Früchte ZitroneZitrone
PatchouliPatchouli LavendelLavendel RosengeranieRosengeranie VetiverVetiver
AmberAmber MoosMoos
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 09.10.2020.

Ein moderner Klassiker
Heute trage ich eine Probe dieses Parfums, das mir ein Begleiter gegeben hat, und ich muss sagen, es ist nicht das typische Parfüm, das ich normalerweise trage, also habe ich ein bisschen meine Komfortzone verlassen.

Nachdem ich ihn den ganzen Morgen angekleidet habe, ist es immer noch nicht mein Stil, sein Anfang und mein mittlerer Teil gefielen mir, aber ich mochte sein Trocknen nicht, obwohl ich dafür gelobt worden bin, was mir nicht oft passiert . Beim Verlassen eines Ladens kam eine ältere Dame und fragte mich: Hey junger Mann, welches Parfüm trägst du? Ich liebe es für meinen Mann und als Slogan fügte sie hinzu; Es ist seltsam zu sehen, dass ein junger Mann so gut riecht, du musst ein ziemlich formeller Junge sein ... Ich verließ, dass ich nicht wusste, was ich antworten sollte, ein wenig geschockt von diesem "formellen Jungen", schrieb ich ihr in einem kleine Notiz, der Name des Parfums und Sie verließ, so glücklich. Ich blieb ein wenig zwischen zwei Gewässern, ich wusste nicht, ob ich anfeuern sollte oder nicht, also sagte sie mir hahahaha.

Der Ertrag ist frisch und energisch, mit sehr funkelndem und balsamischem Zitrus, auf einem leichten süßen Hintergrund, ich mag es, es ist fröhlich und hat Vitalität, sehr schön. Dann fängt das Aroma an, einen ausgeprägteren Grünton zu bekommen, der die Noten von Kiefer, Fichte und Evergreens mit etwas Süßem und Gewürztem im Hintergrund hervorhebt, diesen Teil mag ich, aber Sie können bereits den Weg sehen, den der Duft nehmen wird, um zu erwerben klassische Nuancen des Friseursalons. Die Trocknung ist ein klassisches fougère von Barbershop, Zeder, Sandelholz, Kiefer, Tanne, Bernstein, Patchouli ... Es riecht gut und ich mag es zu riechen, aber es ist nicht meine Parfüm-Stil, und es tut mir leid, es zu sagen, aber Ich mag es nicht, es zu tragen. Diese Art von Aromen lege ich gerne auf den Handrücken und schnüffle sie jedes Mal, aber ich fühle mich nicht wohl dabei.

Die Leistung ist moderat, es ist nicht übertrieben, aber es ist auch nicht schlecht, soweit Projektion ist moderat, es ist kein Tier im Gefolge, aber es ist sehr nachgiebig, wenn nicht, fragen Sie die Dame hahahaha.

Seine ordnungsgemäße Verwendung könnte während der heißen Monate, Frühling und Sommer und sogar die heißesten Tage des Herbstes, für diese Zeit und Kleid Tag, ist perfekt.

Ich denke, es ist ein sehr empfehlenswertes Parfüm für diejenigen, die die klassischen Aromen von Barbershop genießen, außerdem hat es einen anständigen Preis und Leistung.

Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch.

Wie, kein Bambus?
Ich liebe doch Bambus, genau deswegen hab ich ihn doch Bestellt, 2 1/2 Wochen warte Zeit, wegen eines Duftes der nur so heißt, nicht so riecht?

Bamboo startet Original in der Kopfnote, das kennen wir, erwähnte Ingredienzien in Kopf, Herz und Basis doch was man zuerst wahrnimmt ist oft später angekündigt.
Bamboo ist da anders, Bergamotte und alle erwähnten Hesperiden passen, es fängt sehr Grapefruitig an, und verläuft Richtung Orangenschale und Mandarinchen. Wirklich scharf, frisch, zitrisch.

Nach wenigen Minuten, vielleicht 15 min. gesellt sich die grüne Note hinzu, Tannenbalsam, hat etwas vertrautes, wenn man Franck Oliviers Prophezeiten Effekt erwarten und glauben soll, müsste es mich in die Ferne versetzen, doch kommt ne Deutsche Tanne nicht darin vor.
Leider bekomme ich nur von der Schwarzen Johannisbeere etwas, aber meiner geliebten Amber, Vanille oder den Hölzern nicht viel mit, jedoch ein ganz schwach, versteckter Patchouli Hauch erwischt mich schon. Zum Schluss wirds etwas zu bitter/pfeffrig, ist die Johannisbeere , aber würzt ihn etwas auf.

Nun enttäuscht bin ich von mir selbst, ihn des Namens und des Flakons wegen Blind bestellt zuhaben, mit der Erwartung vom Bambus Duft, trotz der fehlenden, von mir geliebten Note, ist Bamboo doch recht exotisch in meiner Sammlung. Einen zitrischeren, mit Tannenbalsam Verfeinerteren Duft, kann ich nicht liefern und gefallen tut er mir auch.

Er hält 7 std. kurz gesagt und die Sillage ist mittelmäßig. Der Flakon hingegen, eine Augenweide und Qualitativ gut.

Ein Sommer Ausgehduft, für jederlei Anlass und Outfit.

DarkbeatDarkbeat vor 6 Jahren
4.5
Ein Zitrus, Grün, Balsamico-Parfum mit einem klassischen Barbier-Ton, erfrischend. Es ist nicht mein Geschmack, aber es ist nicht schlecht.
JoTJoT vor 7 Jahren
Frisch-grün-waldiger, sehr klarer und sauberer Duft. Ein Wald mit vielen Lichtungen, kein dunkler Tann. Ein Gebirgsbach fliesst hindurch.
Honk1510Honk1510 vor 8 Jahren
Zitrisch/stechend - like Drogerieduft.08/15

Beliebt von Franck Olivier

oudTouch von Franck Olivier oudVanille von Franck Olivier Sun Java White for Men von Franck Olivier blackTouch von Franck Olivier Amber von Franck Olivier Sunrise Vetiver von Franck Olivier Eau de Passion Men Intense von Franck Olivier Pure Addiction von Franck Olivier Sun Java Intense von Franck Olivier Eau de Passion Men (Eau de Toilette) von Franck Olivier Sun Royal Oud von Franck Olivier Sun Java for Men / Sun Java Prestige for Men (Eau de Toilette) von Franck Olivier blueTouch von Franck Olivier Franck Olivier von Franck Olivier nightTouch von Franck Olivier Passion Men von Franck Olivier Sun Java White for Women von Franck Olivier Sunrise for Men von Franck Olivier inBlack von Franck Olivier Excellence von Franck Olivier