Sun Royal Oud

Sun Royal Oud von Franck Olivier
Sun Royal Oud ist ein beliebtes Parfum von Franck Olivier für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von SODIP vermarktet.

ZitroneZitrone
PatchouliPatchouli RoseRose WeißholzWeißholz
VanilleVanille
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 11.06.2023.

Serenissima
"Rainy Days and Mondays ...
… always get me down“ sangen damals und auch gestern bei mir die „Carpenters“.
Wem geht das nicht manchmal so?
Aber wir, mit unserer persönlichen Duftbar und all unseren Proben und Abfüllungen sollten doch etwas dagegen tun können.
Ich dachte darüber nach und kam zu dem Ergebnis, dass Gelis mir gerade eine diese Stimmung aufhellende Duftprobe schickte: „Sun Royal Oud“ von Franck Olivier.

Goldblond und hell, so wie ein Sommertag, ist schon die Flüssigkeit in der kleinen Phiole.
Hier wird weder ein Kamel- noch ein Kuhstall ausgemistet; obwohl mir das sonst wirklich nichts ausmacht und in der richtigen Duftkombination sogar gefällt, ist eine tragbare Sommer-Variante auch etwas Feines und willkommen.
Denn auch im Sommer gibt es diese grauen Stimmungen und die entsprechenden Regentage.
Einige Tropfen „Sun Royal Oud“ setzen schnell helle Duftlichter mit frischer, belebender, wertvoller Amalfi-Zitrone, einem Hauch herber Schwarzer Johannisbeere, Melone und etwas verstecktem Apfelaroma.
Auf reicher, aber nicht zu starker Patchouli-Erde gründen die herrlichsten Sommerblumen, deren Blütenduft sofort gute Laune verbreitet; was stört uns jetzt das Grau außen und innen?
Edle reife (weiße?) Rosen, vor sinnlicher Freude sprühender Jasmin und großzügige weiße Lilien mit goldene Staubgefäßen geizen nicht mit ihren Reizen und werden begleitet von hellem Holz mit starker Ausstrahlung.
So entsteht diese sonnige „Blond-Oud-Atmosphäre“ der duftvollen Leichtigkeit, die von einer luftig aufgeschlagenen Vanille-Moschus-Haube gekrönt wird.

Nichts ist dunkel oder schwer an „Sun Royal Oud“, alles passt harmonisch zueinander und dies strahlt diese Duftkomposition auch aus.
Eine Einsteiger-Variante für Oud-Interessierte?
Ich bin nicht ganz sicher, denn markant, wenn auch sommerlich heiter, macht sich Oud doch bemerkbar und leitet die anderen Duftnoten freundlich, aber bestimmt durch den Tag.
Im Laufe der langen Haltbarkeit wandelt sich dieser sympathische Orientale, reift auf meiner Haut erstaunlich warm und reich nach und ab und zu treten sogar leichte, helle Tabaknuancen zu Tage:
Ich erlebe eine äußerst interessante Duftentwicklung!

„Sun Royal Oud“, seit 2004 erhältlich, lässt keine trübe Stimmung aufkommen und sollte diese bereits vorhanden sein, wird sie durch goldenes Licht und heiter anmutenden Duft vertrieben.
Durch diesen Sonnenduft bleibt „Rainy Days and Mondays“ nur ein wunderschöner Song, der auf der Welle der Nostalgie schwimmend, gehört werden kann, ohne aber von der darin beschriebenen Stimmung angesteckt zu werden.

„Sunny Royal Oud-Summer-Days“ sind hier durch einige Tröpfchen dieser goldenen Flüssigkeit sicher und, um beim Thema zu bleiben: Diese entführen „On the Top of the World looking down on Creation …“
Was kann uns Besseres passieren?
Heute ist Pfingstsonntag, feiern wir ihn wohlduftend und heiter!

Für den Preis ... GUT!
Der Duft startet etwas synthetisch, wird aber nach 30min sehr weich und angenehm.
Ich rieche Oud, dominant, nicht animalisch, sehr süß, aber angenehm.
Ich rieche Vanille, süß, aber angenehm.
Ich rieche minimal Rose, sehr leicht schwingt der Rosenduft mit.
Zitrone rieche ich gar nicht, auch nicht direkt nach dem Aufsprühen.
Eine Ähnlichkeit zum Aoud Lemon Mint (den Duft habe ich), erkenne ich überhaupt nicht!
Der Duft erinnert mich an einen Duft, kann aber zurzeit nicht sagen um welchen Duft es sich handelt.
Unisex, aber eher männlich ... würde mich an meiner Frau aber nicht stören.

Für mich ein klasse Duft für die kühlere Jahreszeit und für den Preis, auf jeden Fall eine Kaufempfehlung! Wer es orientalisch mag oder einen angenehmen orientalischen Duft ausprobieren will, der Sun Royal Oud ist ein Kandidat.

Kleiner Nachtrag:
Ich habe den Duft um 13:00 Uhr aufgetragen und kann ihn um 22:00 Uhr noch immer deutlich wahrnehmen, ohne an mir selbst zu schnuppern. Haltbarkeit ist klasse. Der Duft gefällt mir immer mehr!!!

2. Nachtrag:
Jetzt weiß ich an welchen Duft der Sun Royal Oud mich erinnert ... "Shaghaf Oud | Swiss Arabian" , aber in weniger süß, weniger laut, dafür erwachsener, reifer und Magnet für Komplimente.

PrzeginiaPrzeginia vor 10 Monaten
Nichts liebliches gibt es, als der Sonne Licht zu schaun: gourmandiges Oud, erdig-zitrisch, fruchtig-rosig, angenehm leicht, mild vanillig.
SerenissimaSerenissima vor 11 Monaten
Blonder Vanille-Rosen-Oud: Eine ganz besondere Komposition mit holzig-erdigen Nuancen und Zitrusleuchten. Gut tragbar auch an wärmeren Tagen
IamdiloIamdilo vor 11 Monaten
Der riecht meiner Auffassung nach beinahe 1:1 wie "Shaghaf Oud | Swiss Arabian".
Leider hatte mir dieser schon nicht gefallen.
H/S echt gut
Baumi88Baumi88 vor 1 Jahr
Geht in Richtung Arabians Tonka oder auch Oudvanille. Oud, warm, würzig, süß, ganz leicht rosig, orientalisch, eher maskulin. Starke H/S

Beliebt von Franck Olivier

oudTouch von Franck Olivier oudVanille von Franck Olivier Sun Java White for Men von Franck Olivier blackTouch von Franck Olivier Sunrise Vetiver von Franck Olivier Amber von Franck Olivier Eau de Passion Men Intense von Franck Olivier Pure Addiction von Franck Olivier Sun Java Intense von Franck Olivier Eau de Passion Men (Eau de Toilette) von Franck Olivier Sun Java for Men / Sun Java Prestige for Men (Eau de Toilette) von Franck Olivier blueTouch von Franck Olivier Franck Olivier von Franck Olivier nightTouch von Franck Olivier Passion Men von Franck Olivier Sun Java White for Women von Franck Olivier Sunrise for Men von Franck Olivier inBlack von Franck Olivier Excellence von Franck Olivier Bamboo for Men von Franck Olivier