blueTouch 2011

blueTouch von Franck Olivier
blueTouch ist ein Parfum von Franck Olivier für Herren und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist frisch-aquatisch. Es wird von SODIP vermarktet.

Aquatisch

rote Früchterote Früchte BergamotteBergamotte MandarineMandarine ZitroneZitrone
GalbanumGalbanum MeloneMelone PatchouliPatchouli SalbeiSalbei VetiverVetiver weiße Hölzerweiße Hölzer
AmberAmber MoosMoos MoschusMoschus
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 19.02.2024.

Val
Der blaue Klon vom Acqua di Gio spielt nicht ganz in der 1. Liga!
Blue Touch ist tatsächlich schon 10 Jahre auf dem Markt und hat bisher noch keine Rezi oder Statement bekommen, obwohl es sich hier um einen ehrwürdigen Dupe vom bekannten Acqua di Gio handelt.

Für alle AdG Fans, habe ich eine gute Nachricht!
Blue Touch ist nach Perry Ellis 360° ein weiterer Klon, der es mit der Duft DNA vom AdG sehr gut aufnehmen kann. (90-95%)
Zwar ist auch hier viel Synthetik dabei, aber die Performance und Haltbarkeit sind vergleichbar mit 360° und diese sind definitiv besser als beim Original.
Generell unterscheiden sich die beiden Dupes nur marginal voneinander.
Beide starten mit der gleichen saftigen Kopfnote und wabern dann vor sich hin.
Nur der Drydown ist beim Blue Touch etwas trockener, mit einer undefinierbaren schweißähnlichem Note, die zum Glück nur unscheinbar bleibt.

Welcher Dupe sollte es denn nun letzlich sein?
Ich bleibe beim Perry Ellis 360°.
Der Duftverlauf und Drydown gefallen mir einfach etwas besser, auch wenn die beiden AdG Klone sich nicht großartig voneinander unterscheiden.
In Sachen Haltbarkeit hat auch Perry Ellis die Nase etwas weiter vorn.
Blue Touch kommt bei mir auf ca. 6 Stunden, während 360° 7-8 Stunden durchhält.

Preislich sind beide fürn Zwanni zu haben. Das PL Verhältnis stimmt somit bei beiden.

Beliebt von Franck Olivier

oudTouch von Franck Olivier oudVanille von Franck Olivier Sun Java White for Men von Franck Olivier blackTouch von Franck Olivier Sunrise Vetiver von Franck Olivier Amber von Franck Olivier Eau de Passion Men Intense von Franck Olivier Pure Addiction von Franck Olivier Sun Java Intense von Franck Olivier Eau de Passion Men (Eau de Toilette) von Franck Olivier Sun Royal Oud von Franck Olivier Sun Java for Men / Sun Java Prestige for Men (Eau de Toilette) von Franck Olivier Franck Olivier von Franck Olivier nightTouch von Franck Olivier Passion Men von Franck Olivier Sun Java White for Women von Franck Olivier Sunrise for Men von Franck Olivier inBlack von Franck Olivier Excellence von Franck Olivier Bamboo for Men von Franck Olivier