oudTouch von Franck Olivier

oudTouch ist ein beliebtes Parfum von Franck Olivier für Damen und Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist holzig-orientalisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von SODIP vermarktet.

Kopfnote KopfnoteOrange, Himbeere, Toffee
Herznote HerznoteVeilchen, Patchouli, Rose, Weihrauch, Jasmin-Absolue
Basisnote BasisnoteAmber, Moschus, Vanille

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 09.11.2019

5.0 10.0 10.0 10.0/10

Elli Kan*
*) für mich war es Gleich vorweg: Ich habe jahrelang im Golfstaat Katar gelebt und gearbeitet — dort in einer Mall an Oud vorbeizukommen ist wie wenn man aufs Oktoberfest geht und kein Bier sieht. Entsprechend verliebte ich mich schon vor etlichen Jahren in die wundervolle Welt des Ouds, in... Weiterlesen
7.0 8.0 9.0 7.0/10

oudTouch – mein Name ist nur Qualm und Rauch
Beide Parfüms, oudTouch und oudVanille, sind Duftwässerchen, die die Kunst in sich vereinen kein Oud in den Aromanoten auszuweisen, aber vorgeben Oud-Düfte zu sein. Ich versuche dies sehr sachlich zu dokumentieren, denn Begeisterung, wie z.B bei Aramis Tobacco Reserve, will bei mir nicht... Weiterlesen
7.0 9.0 9.0 9.0/10

Wirklich gOUDer Duft!.. ^^
Oudtouch von Franck Olivier ist mit Abstand der beste Oud Duft, wenn man von einem Preis unter 50€ spricht. Der Spritzer Orange, welcher im Opening begleitet, lässt Leute in der Umgebung ein Grinsen aufs Gesicht setzen. Auf eine Art und Weise kommt ein ledriger Duft, (obwohl kein Leder vorhanden... Weiterlesen
7.0 8.0 9.0 9.0/10

All-Oud-Touch
Es ist November. Mal wieder. Mich zieht es hinaus in den Nebel, in die Wildnis, Wald und Feld zu erkunden. Has und Reh werden wohl nicht vertrieben von den wenigen Tropfen Oud Touch, die ich aufgetragen habe. Es nieselt und der Himmel wirft den ganzen Dreck herunter. Ich bin auf der Suche nach... Weiterlesen
7.0 8.0 9.0 9.0/10

Erstaunliches Oud des lächerlichen Preises
Oud Touch ist beeindruckend, sowohl in der Leistung als auch im Aroma, ist eine jener "weißen Amseln", die gelegentlich zwischen den Designerlinien auftauchen und unbemerkt bleiben, bis die Mundpropaganda es wiedergibt, und es an Ihren Platz stellt, mit gutem Grund, weil Ding ist klar,... Weiterlesen

Dawg vor 20 Tagen
So, alles was ich hier rieche ist die Rose und das "Oud" ist natürlich kein echtes klar.
Für 28€ echt gut. Aber er ist zu schwach für Oud+1
Mariachi84 vor 62 Tagen
Gefällt mir trotz Rose viel besser als Oud Wood. Riecht sehr herb und männlich. Vanille rieche ich gar nicht. Viel Duft für wenig Geld.+7
Leschi vor 70 Tagen
Für mich zu häftig+2
Henryhill667 vor 72 Tagen
Eine schwarze Rose, niedergelegt in der Asche des noch immer brennenden Waldes.
Die Glut reißt sie mit sich.
Schönheit und Melancholie.+4
Aglianico vor 174 Tagen
Guter Duft, besonders im Drydown. Etwas dunkel-dreckig. Mit rund 20,- ein "Cheapie". Mir wären aber 20-30% weniger Rose lieber gewesen.+3
Parfumer vor 7 Monaten
Ein Oud Duft der in dieser Preiskategorie seines Gleichen sucht. So eine Sillage und Haltbarkeit haben nicht einmal teure Düfte. Super !!!!!+4
Globomanni vor 7 Monaten
Anis-Oud, ja, ja, ich weiss, dass kein Anis drin ist, doch die Kombination der Ingredienzien erinnert mich zum Start daran - solider Oudduft+3
FeinoPachne vor 8 Monaten
Sehr maskuliner Duft, ledrig, dunkel und weniger orientalisch, ersten 2 Stunden starke Silage, Haltbarkeit moderat, ein Preisknüller!+2
0815abc vor 8 Monaten
Schrill.Laut.Gut!Braucht besondere Anlässe, wie Schlamm catchen oder die Robbenjagd.+19
DaveBest vor 12 Monaten
Auf Parfumo gesehen u. meiner arabischen Freundin gekauft.Sie ist ausgeflippt und meint das Gleiche wie Dior OI nur etwas weniger intensiv.+2
MauriceFFM vor 13 Monaten
Wer Oud Düfte mag sollte diesen unbedingt mal Testen!
Schön holziger Oid Duft der Teurer Duftet als er tatsächlich ist!H+S sind sehr Gut+3
Irini vor 17 Monaten
Empfinde ihn wie Schücha Oud Ispahan 1:1 zum Minipreis. Dunkle verhaltene dreckige Rosen, derb und faszinierend. Dunkle Orientsamt. Top!+7
Schücha vor 22 Monaten
Mein zweiter Duft dieses Hauses und auch er kann überzeugen. Oud Ispahan light, mit der Süße aus Karamell und Früchten. H/S bemerkenswert!+3

von NicosV
von NicosV

Beliebt Franck Olivier

oudTouch von Franck Olivier Sun Java White for Men von Franck Olivier blackTouch von Franck Olivier Franck Olivier von Franck Olivier Sun Java for Men / Sun Java Prestige for Men (Eau de Toilette) von Franck Olivier oudVanille von Franck Olivier blueTouch von Franck Olivier Eau de Passion Men Intense von Franck Olivier Sun Java White for Women von Franck Olivier Sunrise for Men von Franck Olivier Eau de Passion (Eau de Toilette) von Franck Olivier Bamboo for Men von Franck Olivier nightTouch von Franck Olivier Passion Women von Franck Olivier Passion Men von Franck Olivier inBlack von Franck Olivier whiteTouch von Franck Olivier Amber von Franck Olivier Sun Java for Women / Sun Java Prestige for Women von Franck Olivier Sunrise Urban Ice von Franck Olivier