inBlack von Franck Olivier
Ein Parfum von Franck Olivier für Herren, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird von SODIP vermarktet.

BergamotteBergamotte MandarineMandarine MuskatellersalbeiMuskatellersalbei ZitroneZitrone
AnanasAnanas JasminJasmin
AmberAmber edle Hölzeredle Hölzer TabakTabak ZederZeder
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 08.06.2022.

Vermurkste CW-Kopie
Da musste ich nach dem Aufsprühen doch noch mal einige Minuten überlegen, wohin die olfaktorische Reise gehen soll. Nach der angegebenen Pyramide müsste es ja recht fruchtig-würzig zugehen. Allerdings habe ich mich bezüglich der Einordnung der einzelnen Ingredienzien sehr schwer getan. Wiedererkennen kann ich da eigentlich nichts.

Was hängen bleibt ist mehr ein synthetisch-frischer Mix und dann fiel endlich der Groschen: inBlack ist eine krude Cool Water Kopie, nur halt gröber, schärfer, schwitziger und durchaus preiswerter umgesetzt. Meine aktive CW-Zeit ist wirklich einige Dekaden her, aber damals empfand ich jenen Duft als das Nonplusultra zum Thema Sommerbedieselung. Da war der Name Programm - und dieses Programm gefiel mir mehr als sehr.

inBlack ist dagegen ein missglückter Versuch an diesen Erfolg anzuknöpfen. Und was mich überrascht: er wird auf der Website von Franck Olivier immer noch angeboten. Anscheinend gibt es dafür immer weiterhin Käufer. Optimisten würden ihn gar als eigenständige Interpretation betrachten. Realisten als Ärgernis aus dem Drogeriesegment.

Warum dies kein vollkommener Verriss wird, liegt einzig allein an der Tatsache, dass selbst ein verhunzter CW-Klon immer noch besser ist, als was heutzutage als langweilige Neukreation auf den Markt geworfen wird.

Der Franck liebt Grapefruit und Tannenbalsam
So wie bei meinem völlig fanatischen Blindkauf von Bamboo for Men, musste ich auch hier eine ernüchternde Enttäuschung erleiden. Warum nenne ich einen Duft Bamboo ohne jeglichen Bambusduft welchen ich LIEBE, als wäre das schon nicht ausreichend ist in, inBlack pour Homme nichts aber auch garnichts ansatzweise Black, er ist Zitrisch frisch durch Grapefruit, grün durch sein Herz-allerliebst Tannenbalsam und die Wundervoll klingende Basisnote ist sowas von nicht auffindbar das ich sehr enttäuscht bin vom Franck.

Er beginnt nun mal zu scharf durch die Kopfnoten und ins grüne driftet er nach einigen wenigen Minuten zu sehr ab, ohne das zitrische zu verlieren.
Er hinterlässt mehr ein Jugendlich Sportliches Sauber Image als ein Black es würde, somit genug zur Enttäuschung.

Dezent weist er im Drydown eine Spur Amber und Sandelholz, aber wirklich sehr Soft. Ein Attraktiver Duft, keine Frage, jedoch die Namensgebungen sind beim F O nicht vom richtigen Kerle getroffen.

Zur Flasche sag ich jetzt mal nichts, sieht gut aus.

Haltbarkeit 4-5std. typisch im Mittleren Bereich.

Sillage auch gut.

Ich habe mich für Franck Olivier Düfte entschieden da ein Duft von einem Parfumeur direkt, gut klang. Aber auch Guerlain Düfte sind nicht alle 90% Abstauber, also bin ich mit meinen Düften von ihm fast sehr zufrieden, jedoch würde ich den Düften Namen verleihen, würde sich keiner erschrecken!

Beliebt von Franck Olivier

oudTouch von Franck Olivier oudVanille von Franck Olivier Sun Java White for Men von Franck Olivier blackTouch von Franck Olivier Amber von Franck Olivier Sunrise Vetiver von Franck Olivier Eau de Passion Men Intense von Franck Olivier Pure Addiction von Franck Olivier Sun Java Intense von Franck Olivier Eau de Passion Men (Eau de Toilette) von Franck Olivier Sun Royal Oud von Franck Olivier Sun Java for Men / Sun Java Prestige for Men (Eau de Toilette) von Franck Olivier blueTouch von Franck Olivier Franck Olivier von Franck Olivier nightTouch von Franck Olivier Passion Men von Franck Olivier Sun Java White for Women von Franck Olivier Sunrise for Men von Franck Olivier Excellence von Franck Olivier Bamboo for Men von Franck Olivier