blackTouch 2009

Aguirre
26.10.2022 - 15:30 Uhr
3
Hilfreiche Rezension
9
Preis
5
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
10
Duft

Der perfekte Duft für einen goldenen Oktober

Nein, er riecht nicht unbedingt nach Herbst. Schon gar nicht nach Herbstlaub. Eher schon nach trockenem hellen Holz an einem milden Spätsommertag. Vielleicht ein Stück Holz, das an einer Ecke schonmal ganz leicht gekokelt hat. Das liegt vermutlich am Vetiver, das auch dem Encre Noire eine rauchige Note verleiht. Zeder, Magnolie, Bergamotte und Kardamom kann ich noch gut wahrnehmen. Fantastische Kombination.

Ich habe seit einiger Zeit festgestellt, dass ich ein großer Fan von Vetiver-Düften bin. Werde mich da auch weiter durchtesten. Aber bis jetzt ist Black Touch von Olivier mein absoluter Favorit. Für den Duft gebe ich 10 Punkte, für die Haltbarkeit leider nur 6 Punkte. Ich könnte für den Rest meines Lebens so riechen, nach 2-3 Stunden ist Black Touch allerdings nur noch ein Schatten seiner selbst.

Ich schreibe diese Rezension um meiner Begeisterung für den Duft Ausdruck zu verleihen. Für eine fundierte "Duftanalyse" bin ich olfaktorisch zu ungebildet. Allerdings bin ich in den letzten 2 Jahren, in denen ich mich für Parfums interessiere deutlich anspruchsvoller geworden. Und dies führt nun dazu, dass ich diesen Duft zu meinem derzeitigen "Signature" erhebe.

Ich freue mich auf weitere Vetiver-Düfte und eine Erweiterung meines Duft-Universums.

Allen Vetiver-Interessierten kann ich diesen Duft nur empfehlen, er ist relativ günstig zu bekommen und er steht auch nicht ewig im Regal, weil man ihn schon eher großzügig verwenden mag, wenn man ihn länger in der Nase haben möchte.

Gruß aus Hamburg
0 Antworten