273 Rodeo Drive for Men 1990 Cologne

Lauser93
16.09.2023 - 10:55 Uhr

Startet fies mit "Klostein im Pissoir" Vibes, wird dann aber okay

Den 273 Rodeo Drive for Men Cologne habe ich als volle 3,7 ml Miniatur in der Originalverpackung bei einer Sammelauflösung ersteigert. Daher vermute ich mal, dass der Duft lange Zeit keinem Licht ausgesetzt wurde und vom Geruch her noch halbwegs authentisch rüber kommt. Leider überzeugt mich das Ganze dennoch überhaupt nicht. Immerhin ist die Haltbarkeit mit rund 6-7 Stunden auf meiner Haut recht gelungen. Die Sillage ist etwas schwächer.

Die Kopfnote startet würzig, citrisch und floral mit Bergamotte und Lavendel. Leider schwingt hier ein fieser Duft mit, der mich an einen Klostein im Pissoir erinnert. Diesen Duft gilt es nun rund 30 bis 60 Minuten auszuhalten, dann wird der Geruch endlich erträglicher. Die Herznote duftet erdig und holzig nach Eichenmoos mit einem Hauch von Tabak. Die Basis bietet etwas Leder und animalischen Moschus mit harzigen Anklängen von Zedern.

Ich bin hier am Ende dann doch sehr unglücklich. Erst duftet man, als hätte man auf der Herrentoilette übernachtet und am Ende sehr reif und altbacken.