Miss Gabriela 2013

Mandelmaus
20.06.2013 - 13:51 Uhr

Wohl eher Missy Sabateenie

Einerseits finde ich den Flakon ja ganz niedlich. Bei näherem betrachten wirkt er dann doch billig und ziemlich tussig. Wollte man bei der Namensgebung auf den "Miss-Dior-Zug" aufspringen? Ich hoffe doch nicht , wäre m. E. ganz schön dreist und grenzt an Blasphemie.
Miss Gabriela soll die junge Käuferschicht ansprechen. Jung ist ein ziemlich schwammiger Begriff. Auf jeden Fall ist die Dame in der Werbung viel zu reif für das Edt. Und kein Mann würde so wohlwollend grinsen in Gegenwart einer Frau mit dem geworbenen Duft.

Die Kopfnote beginnt mit einem Schwall Alkohol und wird prompt von zuckersüßen Beeren abgelöst, eingebettet in einen deodorantähnlichen, frischen Geruch, der mich spontan an Mädchensportumkleide in der fünften Klasse erinnert.
Da gab es doch immer so ein paar Spezialisten, die sich vor und nach dem Sport mehr als großzügig mit fies riechenden Deos eingedieselt haben. Inklusive Nachbarin und ganz wichtig: viieel in die Schuhe, so das die schon zu qualmen scheinen. Jaaa, so riecht die Kopfnote, ähnlich dem pinken Deo von Fa.
Großartige Veränderungen sind hier Fehlanzeige. Und definitiv auch kein Fehler. Wahrscheinlich wurde mir hier weiteres erspart. Ein paar blasse Blümchen rieseln in das Deogemisch. Insgesamt ein klebriger, süßer, synthetischer Duft, der für zwölf- bis dreizehnjährige ganz nett sein kann. Für richtige Teenies sogar schon viel zu kindisch und einfallslos. Da gibt's schöneres wie Envy Me, Naughty Alice etc.
Die anfangs starke Sillage flaut so schnell ab, wie kleine, geschriebene Zettelchen in der Schultasche verschwinden. Die Haltbarkeit ist ein Graus, denn nach zwei Stunden kann man nur noch einen minimalen, süßen Hauch wahrnehmen. Hält solange wie der Vorsatz gleich nach dem Mittagessen mit den Hausaufgaben zu beginnen.
Der Duft hat nichts mit dem originalen Gabriela Sabatini zu tun. Der ist zwar nicht meine Kragenweite, da er schon sehr erschlagend ist. Immerhin besitzt dieser Charakter.
Ich hoffe nur, dass nicht bald sämtliche Klassenzimmer, Schulhöfe und Mädchenumkleiden danach duften.
Sonst muss nicht nur Profamilia zwecks Aufklärung an die Schulen kommen, sondern wir ernennen einen Parfumoabgesandten (m oder w), der lernt solche Fehltritte zu vermeiden und damit die eine oder andere Lehrkraft vor einem Nervenzusammenbruch bewahrt.
Setzen, sechs!