Miss Gabriela 2013

Miss Gabriela von Gabriela Sabatini
Flakondesign Lutz Herrmann
Ein Parfum von Gabriela Sabatini für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird von Coty vermarktet.

HimbeereHimbeere rosa Pfefferrosa Pfeffer
PfingstrosePfingstrose HeliotropHeliotrop JasminJasmin
ZederZeder AmbraAmbra
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 27.09.2023.

set point
Wann immer Gabriela Sabatini einen Duft heraus bringt, bin ich neugierig.

Mein Mann steht immer noch auf das Ur Sabatini und ich hüte mein Magnetic und Cascaya wie einen Schatz.

Bei Tennismatches war ich immer auf Gabis Seite - auch wenn sie gegen "unsere" Steffi spielte.
Gabi hat einfach Ausstrahlung und Rasse, gepaart mit Klasse.
Und sogar auf dem Platz war sie stets "tres chique".

Also wurde heute die Miss ausprobiert.

Gabi schlägt ihr erstes Ass mit der Himbeer-Pfeffer Mischung - ganz mühelos.
Eine sehr leckere und lebhafte Eröffnung des Spiels.
Jasmin und Helitrop sind fein blütig und frühlingshaft.
Mit der leicht rauchigen Zeder macht sie den set point.

Die Miss ist wie ein beschwingtes Tennisspiel, das Spaß macht, aber nicht anstrengt.
Ich mag solche unverbissenen Matches.

Das Röckchen weht im Wind, und man spielt dem Partner wohlwollend den Ball zu.
Anschließend trinkt man zufrieden ein kühles Glas Himbeer Sorbet im Club Haus.

Ich werde mal mein Racket suchen.

Der hat was!
Nun bin ich eigentlich kein Parfum-Käufer bei Real, erst Recht nicht bei Real! Aber meine Neugierde war mal wieder größer!Normalerweise gehe ich nie zu Real einkaufen, aber ich musste etwas besorgen, was es eben nur dort gibt! Ich war schon erstaunt wie viel Auswahl es gab an Drogerie Düften und alle konnte man testen. Von Gabriela Sabatine besitze ich schon einige Düfte, wie Ocean Sun, Latin-Dance, Privat. außer dem Ersten, das Original. Der gefällt mir nicht, den empfinde ich als zu stark und auch etwas altbacken. Ansonsten sind ihre Düfte immer geprägt von einer sinnlichen Frische. Frisch und dennoch sinnlich ist immer so eine Gratwanderung! Das es nochmal einen neuen Duft von ihr geben könnte, hätte ich nun nicht gedacht, weil, wie meine Vorrednerin schon schrieb, man kennt sie kaum noch und ihre große Zeit ist vorbei. Ich empfinde diesen Duft als sehr frisch, direkt in der Kopfnote riecht man sehr schön die Brombeere und die Birne! Rosa Pfeffer gibt dem Duft ein wenig Würze, aber nicht zuviel. Dann folgt ein Meer aus blumig-pudrigen Nuancen. Es ist kaum zu beschreiben, aber die Frische bleibt in Verbindung mit den pudrigen Noten sehr lange erhalten, die Basis ist kaum anders. Jedenfalls fand ich ihn anfangs recht nett. Habe ihn mir bei Real also aufgesprüht und bin nach hause. Den ganzen Nachmittag umströmte mich diese frisch-pudrige Nuance und ich fühlte mich wohl und irgendwie hat dieser Duft was! Selbst mein Mann sagte, als ich nach hause kam, du riechst gut, immer ein Zeichen das das nur gut sein kann! Was mache ich? Erstmal getestet wie lange er hält, er hält bei mir in der Tat 5-6 Stunden, das fand ich doch erstaunlich, da es ja nur ein EdT. ist. Natürlich bin ich zurück und habe ich ihn mir gekauft, für 12 Euro und ein Schnäppchen! Ich mag ihre Düfte einfach. Er ist zwar nicht sooo anders als die Anderen, aber doch wieder besonders!

Süß und künstlich duftet bei mir anders, das kann ich nicht bestätigen. Ich würde ihn zu frisch- blumig-pudrig einordnen!Ich glaube wohl auch nicht, dass sie die jüngere Käuferschicht anspricht, wohl eher die Damen im mittleren bis reiferen Alter, so 30 bis 50, denke ich, ist realistisch. Aber es ist eigentlich auch egal und nicht so wichtig, weil ich finde, das Düfte eh alterslos sind und jeder soll das tragen was gefällt oder wie man es selbst empfindet!

Wohl eher Missy Sabateenie
Einerseits finde ich den Flakon ja ganz niedlich. Bei näherem betrachten wirkt er dann doch billig und ziemlich tussig. Wollte man bei der Namensgebung auf den "Miss-Dior-Zug" aufspringen? Ich hoffe doch nicht , wäre m. E. ganz schön dreist und grenzt an Blasphemie.
Miss Gabriela soll die junge Käuferschicht ansprechen. Jung ist ein ziemlich schwammiger Begriff. Auf jeden Fall ist die Dame in der Werbung viel zu reif für das Edt. Und kein Mann würde so wohlwollend grinsen in Gegenwart einer Frau mit dem geworbenen Duft.

Die Kopfnote beginnt mit einem Schwall Alkohol und wird prompt von zuckersüßen Beeren abgelöst, eingebettet in einen deodorantähnlichen, frischen Geruch, der mich spontan an Mädchensportumkleide in der fünften Klasse erinnert.
Da gab es doch immer so ein paar Spezialisten, die sich vor und nach dem Sport mehr als großzügig mit fies riechenden Deos eingedieselt haben. Inklusive Nachbarin und ganz wichtig: viieel in die Schuhe, so das die schon zu qualmen scheinen. Jaaa, so riecht die Kopfnote, ähnlich dem pinken Deo von Fa.
Großartige Veränderungen sind hier Fehlanzeige. Und definitiv auch kein Fehler. Wahrscheinlich wurde mir hier weiteres erspart. Ein paar blasse Blümchen rieseln in das Deogemisch. Insgesamt ein klebriger, süßer, synthetischer Duft, der für zwölf- bis dreizehnjährige ganz nett sein kann. Für richtige Teenies sogar schon viel zu kindisch und einfallslos. Da gibt's schöneres wie Envy Me, Naughty Alice etc.
Die anfangs starke Sillage flaut so schnell ab, wie kleine, geschriebene Zettelchen in der Schultasche verschwinden. Die Haltbarkeit ist ein Graus, denn nach zwei Stunden kann man nur noch einen minimalen, süßen Hauch wahrnehmen. Hält solange wie der Vorsatz gleich nach dem Mittagessen mit den Hausaufgaben zu beginnen.
Der Duft hat nichts mit dem originalen Gabriela Sabatini zu tun. Der ist zwar nicht meine Kragenweite, da er schon sehr erschlagend ist. Immerhin besitzt dieser Charakter.
Ich hoffe nur, dass nicht bald sämtliche Klassenzimmer, Schulhöfe und Mädchenumkleiden danach duften.
Sonst muss nicht nur Profamilia zwecks Aufklärung an die Schulen kommen, sondern wir ernennen einen Parfumoabgesandten (m oder w), der lernt solche Fehltritte zu vermeiden und damit die eine oder andere Lehrkraft vor einem Nervenzusammenbruch bewahrt.
Setzen, sechs!

GoldGold vor 5 Jahren
Blumig, fruchtig mit viel Pfingstrose, daher finde ich ihn gar nicht so übel. Viel besser sogar als den alten Gabriela S. Für 6 € ok!
LimoamaniLimoamani vor 6 Jahren
Zarter Pfingstrosen Duft!

Beliebt von Gabriela Sabatini

Gabriela Sabatini (Eau de Toilette) von Gabriela Sabatini Magnetic (Eau de Toilette) von Gabriela Sabatini Cascaya (Eau de Toilette) von Gabriela Sabatini Ocean Sun von Gabriela Sabatini Dévotion von Gabriela Sabatini Bolero von Gabriela Sabatini Wild Wind von Gabriela Sabatini Miss Gabriela Night von Gabriela Sabatini Happy Life von Gabriela Sabatini Cascaya (Eau de Parfum) von Gabriela Sabatini Magnetic (Eau de Parfum) von Gabriela Sabatini Wild Wind for Men (Eau de Toilette) von Gabriela Sabatini Dévotion for Men von Gabriela Sabatini Daylight von Gabriela Sabatini Temperamento von Gabriela Sabatini Cascaya (Parfum) von Gabriela Sabatini Magnetic (Parfum) von Gabriela Sabatini Wild Wind for Men (After Shave) von Gabriela Sabatini Gabriela Sabatini (Parfum) von Gabriela Sabatini Latin Dance von Gabriela Sabatini