Ocean Sun von Gabriela Sabatini
Ein Parfum von Gabriela Sabatini für Damen, erschienen im Jahr 2006. Der Duft ist fruchtig-frisch. Es wird noch produziert.

grüne Mangogrüne Mango NashibirneNashibirne MandarineMandarine
MaiglöckchenMaiglöckchen VeilchenVeilchen OrchideeOrchidee
HölzerHölzer weißer Moschusweißer Moschus

Eingetragen von Kittycat, letzte Aktualisierung am 20.08.2019.

Sommerlaune!
~ Inspiration ~
Gabriela Sabatini ist eine bekannte Tennisspielerin, die früher sehr erfolgreich war. Ich habe ihr Parfum durch Zufall im DM entdeckt und ihn mir hier bei Gelegenheit "blind" ersoukt von Kleopatra.

~ Flakon ~
Die kleine Glasflasche ist ziemlich schlicht, aber handlich. Die Flüssigkeit schimmert in warmen Gelb-/Goldtönen. Der Name "Ocean Sun" deutet bereits einen sommerlichen (Urlaubs-)Duft an.

~ Duft ~
Mango, Mandarinen und Nashibirnen sorgen für eine frische und fruchtige Kopfnote. Nach ein paar Minuten gesellen sich blumige Maiglöckchen, Orchideen und Veilchen dazu und nehmen ihm etwas von seiner Süße. Die Basisnote klingt mit warmen Holznoten und weißem Moschus ab.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich ca. 4 Stunden (auf Kleidung und Haaren etwas länger). Man kann ruhig mehrere Sprüher verwenden, mir wird es dann allerdings etwas zu kratzig und synthetisch.

~ Anlass ~
Es passt gut in die warmen Tage im Frühling und Sommer (für abends wäre es mir zu schwach). Es verbreitet ein angenehmes Sommer-Urlaubs-Feeling!

~ Fazit ~
Es hinterlässt ein leichtes Sonnenmilch-Aroma... Mir ist es leider insgesamt nicht süß genug :(

Sommer am Meer oder Das richtige für trübe Tage
Wenn man wie ich frische Düfte liebt, ist das im Winter so eine Sache. Meine wenigen süßeren Düfte gehen mir immer bereits nach wenigen Tagen auf die Nerven. Viele meiner Frischlinge sind jedoch zu leicht, aquatisch oder citruslastig.

"Ocean Sun" hingegen ist ein frischer Duft, der gut in den Sommer passt, mir aber auch jetzt ausnehmend gut gefällt. Es ist außerdem einer der wenigen Düfte, bei denen ich die o.g. Duftpyramide wirklich rausriechen kann. Meist klappt das ja weniger gut. ;-)

Der Auftakt ist frisch und fruchtig. Sprühen - und die Laune steigt, der Himmel ist gleich viel weniger grau. :-) Als süß empfinde ich diesen Duft ganz und gar nicht. Es ist eine weiche, fruchtige Frische, die an frische Früchte und nicht an Kaubonbons erinnert. Die Herznote wird dann eleganter. Auch hier kann man Maiglöckchen gut erkennen, ebenso Orchidee und einen Hauch von Veilchen. Wunderschön gemacht. Auch die Basis ist wirklich sehr angenehm: Weißer Moschus verleiht ihm eine saubere Frische, das Holz wirkt wie von der Sonne gewärmt. Ein sehr luftiger, frischer Duft mit einer warmen Basis. Und mit einer guten Haltbarkeit.

Dieser Duft erinnert mit seiner Klarheit und Frische wirklich an einen schönen Sommertag am Meer und ist auch jetzt im Winter eine angenehme Abwechslung zu meinen Winterdüften. Ein richtiggehender Muntermacher an trüben Tagen. Schade, daß ich ihn erst jetzt für mich entdeckt habe, man bekomt ihn kaum noch.

KoboldKobold vor 5 Jahren
Ein ganz feiner: blumig-fruchtig, warm und sonnig. Feiert seine Auferstehung in 'Sunflower Morning Gardens' von Arden.

Beliebt von Gabriela Sabatini

Gabriela Sabatini (Eau de Toilette) von Gabriela Sabatini Magnetic (Eau de Toilette) von Gabriela Sabatini Miss Gabriela von Gabriela Sabatini Cascaya (Eau de Toilette) von Gabriela Sabatini Dévotion von Gabriela Sabatini Bolero von Gabriela Sabatini Wild Wind von Gabriela Sabatini Miss Gabriela Night von Gabriela Sabatini Happy Life von Gabriela Sabatini Cascaya (Eau de Parfum) von Gabriela Sabatini Magnetic (Eau de Parfum) von Gabriela Sabatini Wild Wind for Men (Eau de Toilette) von Gabriela Sabatini Dévotion for Men von Gabriela Sabatini Daylight von Gabriela Sabatini Temperamento von Gabriela Sabatini Cascaya (Parfum) von Gabriela Sabatini Magnetic (Parfum) von Gabriela Sabatini Wild Wind for Men (After Shave) von Gabriela Sabatini Gabriela Sabatini (Parfum) von Gabriela Sabatini Latin Dance von Gabriela Sabatini