That's Amore! Tattoo Lui 2005

That's Amore! Tattoo Lui von Gai Mattiolo
Ein Parfum von Gai Mattiolo für Herren, erschienen im Jahr 2005. Der Duft ist aquatisch-synthetisch. Es wird noch produziert.

Aquatisch

holzige Notenholzige Noten zitrische Notenzitrische Noten AmberAmber MoschusMoschus
Eingetragen von Antoine, letzte Aktualisierung am 09.02.2012.

Nix für die Ewigkeit
Auf diesen Duft wäre ich wohl nie gekommen, wenn mir nicht Ophelia eine kleine Probe mitgeschickt hätte. Dafür noch mal vielen Dank.

Heute wollte ich mich dann endlich mal etwas intensiver mit „Thats Amore! Tattoo Lui“ auseinandersetzen. Der Auftakt ist eigentlich recht vielversprechend, denn sofort nehme ich eine warme und gleichzeitig erfrischende Holz-/Fruchtnote wahr. Da türmt sich etwas auf, das mir im Ansatz gefallen könnte. Aquatisch mit einer leichten Raffinesse. Vielleicht für den einen etwas zu quitschbunt und süß, für den anderen eventuell zu synthetisch. Doch bevor ich mir wirklich ein detailliertes Bild machen kann, zerfällt der Duft in alle Bestandteile und verfliegt.

Soll das Amore / Liebe sein? Soll das einem Tattoo nachempfunden sein? Im Prinzip hoffte ich, ein etwas erwachseneres Ed Hardy auf der Haut zu spüren, doch leider hat der Duft nicht mal die Haltbarkeit eines Abziehbildes. Selbst eine Zeichnung mit Wasserfarben auf der Haut bei Regen wäre beständiger.
Könnte auch sein, dass Gai Mattiolo alles andere an die ewige Liebe glaubt und ihm mal ein Tattoo verwischt ist – und nun will er seinen Ärger mit dieser Kreation auf subtile Weise verarbeiten.

Mein weiterer Verdacht war, dass etwas mit meinem Pröbchen nicht stimmen könnte, welches allerdings gut verschlossen bei mir ankam.
Da ich eh in der Düsseldorfer Innenstadt zu tun hatte, wollte ich es mir in der einen oder anderen Parfümerie nachsprühen lassen. Doch Fehlanzeige, selbst bei Schnitzler wurde ich nicht fündig.
Dabei hätte ich schwören können, dass ich TATL mal irgendwo im Regal gesehen habe. Die Zeiten sind jedenfalls vorbei und ich wundere mich auch nicht.

Fakt ist, dass TATL bestimmt das ein oder andere Potential tief in sich versteckt hat, was ich allerdings mangels Haltbarkeit nicht entdecken konnte.

Beliebt von Gai Mattiolo

Gai Mattiolo Uomo (Eau de Toilette) von Gai Mattiolo That's Amore! Lui von Gai Mattiolo Gai Mattiolo von Gai Mattiolo Man's (Eau de Toilette) von Gai Mattiolo Woman's von Gai Mattiolo That's Amore! Lei von Gai Mattiolo That's Amore! XXX Kisses Lui von Gai Mattiolo That's Amore! - Exotic Paradise Lui Hawaiian Water von Gai Mattiolo That's Amore! XXX Kisses Lei von Gai Mattiolo Be Sparkling von Gai Mattiolo That's Amore! Dance Lei von Gai Mattiolo That's Amore! Dance Lui von Gai Mattiolo That's Amore! Exotic Paradise Lei Hawaiian Vanilla von Gai Mattiolo That's Amore! Tattoo Lei von Gai Mattiolo That's Amore! Tropical Paradise Tahitian Vanilla von Gai Mattiolo That's Amore! - Tropical Paradise Tahitian Water von Gai Mattiolo Gai Mattiolo Uomo (After Shave Lotion) von Gai Mattiolo