That's Amore! Lei 2000

That's Amore! Lei von Gai Mattiolo
Ein Parfum von Gai Mattiolo für Damen, erschienen im Jahr 2000. Der Duft ist pudrig-würzig. Es wird noch produziert.

aquatische Notenaquatische Noten BergamotteBergamotte IngwerIngwer OrangeOrange RoseRose YuzuYuzu
FliederFlieder FreesieFreesie JasminJasmin LilieLilie MagnolieMagnolie PfingstrosePfingstrose RosengeranieRosengeranie VeilchenVeilchen
EichenmoosEichenmoos VanilleVanille weißer Moschusweißer Moschus ZederZeder
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 14.11.2021.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Euphoria Spring Temptation von Calvin Klein
Euphoria Spring Temptation

Liebesdinge
Mit Amor und seinen Pfeilen ist das so eine Sache.
Seltsamerweise finden in letzter Zeit immer wieder Düfte zu mir, die die Liebe im Namen führen wie z.B. "Love me" oder in diesem Fall "That's Amore!" Natürlich bin ich jedes Mal neugierig, wie die jeweiligen Parfümeure das in Duft umsetzen und vor allen Dingen, ob igendwann mal eins dabei ist, von dem ich sagen würde "Ja, das ist es. Das ist Duft gewordene Liebe für mich."

Der erste Eindruck von "That's Amore!" ist sehr verwirrend. Vor allem sind die 3 oben aufgeführten Duftnoten Bergamotte, Eichenmoos und Vanille beileibe nicht vollständig und ich habe die Noten deshalb erst einmal genauer recherchiert und zur Korrektur eingereicht. Demnach sollte es sich hier in erster Linie um ein blumig-fruchtiges Parfum handeln, aber ich rieche nur Kaffee und undefinierbar Süßes.

Vor Jahren hatte ich mal "Insomny" von Michel Klein, das über den Club des Createurs de Beauté vertrieben wurde und kopfüber in einem halbmondförmig gebogenen Metallständer steckte. Daran erinnert mich "That's Amore!" Leider kann ich die Gegenprobe nicht machen, da mir "Insomny" Kopfschmerzen verursachte und ich ihn deshalb weitergab. Und dieser Weg ist auch für "That's Amore!" vorgezeichnet, denn ich empfinde ihn als sehr stark und recht penetrant.

Auf dem Duftstreifen riecht er etwas blumiger und angenehmer als auf meiner Haut, wo er eine ziemlich schwülstige Süße entwickelt mit dieser Kaffeenote im Hintergrund, die allerdings gar nicht gelistet ist. Die enthaltenen Blumen und Früchte kann ich einzeln überhaupt nicht identifizieren und es kommt mir so vor, als sei hier einfach zu viel Unterschiedliches zusammengemischt worden um noch harmonisch zu sein. In etwa so wie wenn man bei einer Heißhungerattacke Wurstbrot, Obst, Eier und Torte gleichzeitig in sich reinschaufelt. Anschließend ist man vielleicht satt,aber so ganz wohlfühlen dürfte man sich dann nicht mehr. So geht er für mich gefühlsmäßig auch am ehesten in Richtung Gourmand.

Die große Duftliebe habe ich hier also wieder mal nicht gefunden. Da er im Web auch nur noch selten zum Kauf angeboten wird, teilweise allerdings zu astronomischen Preisen (75 ml bei Amazon für 105 €), vermute ich, dass die Produktion eventuell bereits eingestellt wurde.

Rehe20Rehe20 vor 2 Jahren
An Amore denk ich dabei nicht, aber an viele Blumen. Wenn er sich setzt, wird er wärmer. Veilchen bleibt.

Beliebt von Gai Mattiolo

Gai Mattiolo Uomo (Eau de Toilette) von Gai Mattiolo That's Amore! Lui von Gai Mattiolo Gai Mattiolo von Gai Mattiolo Man's (Eau de Toilette) von Gai Mattiolo Woman's von Gai Mattiolo That's Amore! XXX Kisses Lui von Gai Mattiolo That's Amore! - Exotic Paradise Lui Hawaiian Water von Gai Mattiolo That's Amore! XXX Kisses Lei von Gai Mattiolo Be Sparkling von Gai Mattiolo That's Amore! Tattoo Lui von Gai Mattiolo That's Amore! Dance Lei von Gai Mattiolo That's Amore! Dance Lui von Gai Mattiolo That's Amore! Exotic Paradise Lei Hawaiian Vanilla von Gai Mattiolo That's Amore! Tattoo Lei von Gai Mattiolo That's Amore! Tropical Paradise Tahitian Vanilla von Gai Mattiolo That's Amore! - Tropical Paradise Tahitian Water von Gai Mattiolo Gai Mattiolo Uomo (After Shave Lotion) von Gai Mattiolo