Painter

Painter von Genyum
Ein Parfum von Genyum für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

französische Braunalgefranzösische Braunalge madagassischer Pfeffermadagassischer Pfeffer VetiverVetiver

Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 11.04.2024.

Wacholder in der schönsten Form
Am Anfang konnte ich nicht direkt zuordnen wonach der Duft riecht. Die Verkäuferin hat mir erzählt, dass es für
sie wie die Utensilien vom Künstler riecht, also Pinsel und getrocknete Farbe. Basierend auf dem Namen soll vermutlich auch genau diese Assoziation beim Schnuppern entstehen.

Für mich riecht er jedoch “nur” nach Wacholderbeeren wie man sie zum kochen kennt. … und ja ausgetrocknet Farbpinsel haben tatsächlich einen Touch dieser Note, aber diese riechen teilweise Muffig nach Pferdehaar und nicht gut. Dieser tolle Wacholder-Duft hingegen ist ein Traum.

Ich war nach dem ersten Schnupperer hin und weg. Der Duft wirkt richtig leicht und dezent auf dem Teststreifen sowie auf der Haut. Süß ist er überhaupt nicht. Vom Vibe musste ich gleich an Libre YSL denken. Dies ist mein Go-to Jobscent und auf meiner Haut riecht er nicht nach Parfum sonder sehr angenehm als wenn man die Wärme der Haut riechen könnte.

Obwohl der Duft nicht intensiv-aufdringlich ist bekommt man über 3 Stunden einen konstant starken Duft. Haltbarkeit schätze ich daher auf mind. 5 Stunden. In dem Parfum ist recht viel Öl enthalten, welches mit Sicherheit die Haltbarkeit positiv unterstützt . Bei mir war nach 10 min immer noch ein glänzender Film auf der besprühten Stelle am Arm.

Zum Thema Geschlecht. Mehr unisex geht nicht. Ich habe mich in der Parfümerie selbst gefragt ob ich diesen Duft ehr für mich oder meinen Partner kaufe und ganz klar…. Wir beide können ihn tragen.
Dadurch das er nicht süß oder sauer ist und keine Aftershave-Note hat sehe ich ihn in keinem Lager. Als Kontext Goldfield&Banks Silky woods und BDK Gris Charnel sind mir auf meiner Haut bereit zu maskulin, obwohl trotz unisex die Zielgruppe ehr Frauen sind.

Die Frage nun… brauch man diesen Duft?
Ja! Er unterscheidet sich zu jedem Duft in meiner Sammlung und den mir bekannten Düften auf den Markt, er ist so gefälliges Understatement und trotzdem ein Confidence-booster für Alltag und Arbeit. Von einem Blindkauf würde ich dennoch abraten, weil man ihn im ersten Moment durch seine dezente Art komplett unterschätzt.

Kate45Kate45 vor 12 Tagen
Riecht nach Kräuter Gin, sehr leicht.
SmoetnSmoetn vor 8 Monaten
Sehr klassischer Duft und recht männlich. Von der DNA her nicht unähnlich zu den Grauton-Düften.Die Alge nehme ich eher trocken-grasig wahr
Kajsa5Kajsa5 vor 4 Jahren
eindeutig maskulin für mich, erinnert mich sehr an eine etwas ungeschliffene Form von Guerlain 'Vetiver', obwohl hier kein Vetiver angegeben

Beliebt von Genyum

Tattoo Artist von Genyum Sculptor von Genyum Actor von Genyum Ballerina von Genyum Musician von Genyum Writer von Genyum Singer von Genyum