Gian Marco Venturi Uomo 1987 Eau de Toilette

Gian Marco Venturi Uomo (Eau de Toilette) von Gian Marco Venturi
Flakondesign Pierre Dinand
Kontrovers bewerteter Duft

Ein Parfum von Gian Marco Venturi für Herren, erschienen im Jahr 1987. Der Duft ist grün-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Fougère

BeifußBeifuß BergamotteBergamotte BasilikumBasilikum fruchtige Notenfruchtige Noten LavendelLavendel ZitroneZitrone
grüne Notengrüne Noten FichteFichte AnisAnis GartennelkeGartennelke MuskatellersalbeiMuskatellersalbei RoseRose RosengeranieRosengeranie ZimtZimt
AmbraAmbra HeliotropHeliotrop MoosMoos MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne VanilleVanille ZederZeder
Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 08.10.2019.

Unbekannte Vintageüfte - Vol. XLII
Und wieder einmal ein Italiener, diemal aus dem Hause Venturi, das zwar mit zahlreichen Düften vertreten ist, aber (zumindest mir) jetzt olfaktorisch nicht unbedingt mit einem Kracher aufgefallen wäre.

Hier geht es indes schon fast in die Kracher-Richtung; Grün, krautig und - ja - auch sehr grün. Neben den alten Würzkrachern meine liebste Duftrichtung. Man nehme den guten alten Paco Rabanne PH mit deutlich weniger Testosteron und Brusthaar und kreuze ihn mit dem Vintage des Basile Uomo mit weniger Krautigkeit, und schon hat man diesen Duft.

All dies wird hier souverän, vollkommen natürlich und ohne jegliche Überheblichkeit dargeboten, angenehm dezent ist er auch, offensives Gehabe ist ihm fremd, und bei einer Blindschnupperung hätte ich sein Erscheinungsjahr wohl auch genau getroffen.

Die Erhältlichkeit ist eher düftig, und ein besonderer "Aha-Moment" stellt sich bei mir jetzt auch nicht ein (dazu kenne ich wohl bereits zu viele "grüne" Düfte), aber die 90 % hat er sich (wenn auch knapp) dann doch verdient...

Gewürzregal mit Zimt und Anis, softer Basis und floralem Herz. Schweres Geschoss im Stil der 80er. Vielleicht doch etwas zu viel des Guten?

Beliebt von Gian Marco Venturi

Frames - Essence (Eau de Toilette) von Gian Marco Venturi GMV Uomo (Eau de Toilette) von Gian Marco Venturi GMV Woman (Eau de Toilette) von Gian Marco Venturi Homme Sport (Eau de Toilette) von Gian Marco Venturi Frames - Oud von Gian Marco Venturi Aqua von Gian Marco Venturi GMV Femme von Gian Marco Venturi Trybe von Gian Marco Venturi GMV Uomo Energy (Eau de Toilette) von Gian Marco Venturi GMV Donna (Eau de Toilette) von Gian Marco Venturi Gian Marco Venturi (1985) (Eau de Toilette) von Gian Marco Venturi GMV Man (After Shave) von Gian Marco Venturi Girl 2 von Gian Marco Venturi Gian Marco Venturi (1985) (Eau de Parfum) von Gian Marco Venturi Gian Marco Venturi (2008) von Gian Marco Venturi Girl (Eau de Parfum) von Gian Marco Venturi GMV Woman (Eau de Parfum) von Gian Marco Venturi Essence (After Shave Lotion) von Gian Marco Venturi Gian Marco Venturi Uomo (After Shave) von Gian Marco Venturi Homme Sport (After Shave) von Gian Marco Venturi