Gian Marco Venturi Uomo 1987 Eau de Toilette

Gian Marco Venturi Uomo (Eau de Toilette) von Gian Marco Venturi
Flakondesign Pierre Dinand
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
Kontrovers bewerteter Duft
 
7.5 / 10 7 Bewertungen
Ein Parfum von Gian Marco Venturi für Herren, erschienen im Jahr 1987. Der Duft ist grün-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Würzig
Frisch
Fougère
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BeifußBeifuß BergamotteBergamotte BasilikumBasilikum fruchtige Notenfruchtige Noten LavendelLavendel ZitroneZitrone
Herznote Herznote
grüne Notengrüne Noten FichteFichte AnisAnis GartennelkeGartennelke MuskatellersalbeiMuskatellersalbei RoseRose RosengeranieRosengeranie ZimtZimt
Basisnote Basisnote
AmbraAmbra HeliotropHeliotrop MoosMoos MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne VanilleVanille ZederZeder
Bewertungen
Duft
7.57 Bewertungen
Haltbarkeit
7.26 Bewertungen
Sillage
7.56 Bewertungen
Flakon
6.98 Bewertungen
Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 08.10.2019.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
9
Duft
Cappellusman

358 Rezensionen
Cappellusman
Cappellusman
Hilfreiche Rezension 5  
Unbekannte Vintageüfte - Vol. XLII
Und wieder einmal ein Italiener, diemal aus dem Hause Venturi, das zwar mit zahlreichen Düften vertreten ist, aber (zumindest mir) jetzt olfaktorisch nicht unbedingt mit einem Kracher aufgefallen wäre.

Hier geht es indes schon fast in die Kracher-Richtung; Grün, krautig und - ja - auch sehr grün. Neben den alten Würzkrachern meine liebste Duftrichtung. Man nehme den guten alten Paco Rabanne PH mit deutlich weniger Testosteron und Brusthaar und kreuze ihn mit dem Vintage des Basile Uomo mit weniger Krautigkeit, und schon hat man diesen Duft.

All dies wird hier souverän, vollkommen natürlich und ohne jegliche Überheblichkeit dargeboten, angenehm dezent ist er auch, offensives Gehabe ist ihm fremd, und bei einer Blindschnupperung hätte ich sein Erscheinungsjahr wohl auch genau getroffen.

Die Erhältlichkeit ist eher düftig, und ein besonderer "Aha-Moment" stellt sich bei mir jetzt auch nicht ein (dazu kenne ich wohl bereits zu viele "grüne" Düfte), aber die 90 % hat er sich (wenn auch knapp) dann doch verdient...
1 Antwort

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
YataganYatagan vor 8 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Gewürzregal mit Zimt und Anis, softer Basis und floralem Herz. Schweres Geschoss im Stil der 80er. Vielleicht doch etwas zu viel des Guten?
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Gian Marco Venturi

Frames - Essence (Eau de Toilette) von Gian Marco Venturi GMV Uomo (Eau de Toilette) von Gian Marco Venturi GMV Woman (Eau de Toilette) von Gian Marco Venturi Homme Sport (Eau de Toilette) von Gian Marco Venturi Frames - Oud von Gian Marco Venturi Aqua von Gian Marco Venturi GMV Femme von Gian Marco Venturi Trybe von Gian Marco Venturi GMV Uomo Energy (Eau de Toilette) von Gian Marco Venturi GMV Donna (Eau de Toilette) von Gian Marco Venturi Gian Marco Venturi (1985) (Eau de Toilette) von Gian Marco Venturi GMV Man (After Shave) von Gian Marco Venturi Girl 2 von Gian Marco Venturi Gian Marco Venturi (1985) (Eau de Parfum) von Gian Marco Venturi Gian Marco Venturi (2008) von Gian Marco Venturi Girl (Eau de Parfum) von Gian Marco Venturi GMV Woman (Eau de Parfum) von Gian Marco Venturi Essence (After Shave Lotion) von Gian Marco Venturi Gian Marco Venturi Uomo (After Shave) von Gian Marco Venturi Homme Sport (After Shave) von Gian Marco Venturi