Iquitos 1987 Eau de Toilette

Iquitos (Eau de Toilette) von Alain Delon
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.3 / 10 50 Bewertungen
Iquitos (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Alain Delon für Herren und erschien im Jahr 1987. Der Duft ist holzig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Blumig
Ledrig
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
IngwerIngwer KardamomKardamom MandarineMandarine
Herznote Herznote
RoseRose PatchouliPatchouli ZederZeder SandelholzSandelholz VetiverVetiver
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus LederLeder AmberAmber
Bewertungen
Duft
8.350 Bewertungen
Haltbarkeit
8.438 Bewertungen
Sillage
8.043 Bewertungen
Flakon
7.650 Bewertungen
Eingetragen von Ingepetra, letzte Aktualisierung am 11.01.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Indeep

8 Rezensionen
Indeep
Indeep
Wenig hilfreiche Rezension 10  
haut dich um
Guten tag,
Ich habe mir das wasser bei ebay gekauft ..ok 249€ ist ne klare aussage und ne echte kante geld.
Aber man muss einfach dinge tun die man(n)...eben tun muss....

Der duft ist einfach eine klare ansage an alle pseudo Möchtegern tropfen heutiger...wasser...
Keiner hat nur den hauch einer chance...der tropfen von alain delon ist ein böser bursche....der einfach da steht und für sich selbst spricht....keine kunstpausen keine zeit für weicheier.....das wasser ist eine klare kampfansage...und duftet unbeschreiblich tief und beeindruckend.....als ich das zeug heute ausprobiert habe...und nur 2 sprühte....kam kurze zeit später meine frau in den raum ........blieb stehn .....und sagte ....was ist denn hier los.....was ist das denn ...das ist ja unglaublich.....das haut mich um....der duft ist ja geil.....mehr brauch ich jetzt wohl nicht mehr zu schreiben
Gruss
Olli
6 Antworten
10
Flakon
7.5
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Hordak

39 Rezensionen
Hordak
Hordak
Top Rezension 7  
Rosenmoos
Nach einigen verlorenen Auktionen und zu teuren Sofort-Kauf Preisen bei Ebay hab ich nun endlich mein Iquitos bekommen. Blindkauf wie immer, und auch diesmal wurde ich von der 80er Parfumära nicht enttäuscht. Grandioser, fruchtig-süsser Rosenduft, leicht tropisches Feeling durch eine Kokosnote, dunkelgrüne Waldstimmung durch Eichenmoos, wobei dieser Wald auch Regenwald sein könnte, denn Iquitos riecht exotisch und einzigartig! Hurra! Ein toller Blindkauf, ein schön geformter und dunkelgrüner Flacon, starke aber nicht überbordende Sillage und Haltbarkeit ist auch in Ordnung. Kann jedem nur empfehlen mal zu testen, und denjenigen die wie ich eine Vorliebe für die 80er Männerdüfte haben können sowieso blind zugreifen. Schade daß es heute nicht mehr soviele Mainstream- und Designerdüfte gibt, die ähnlich natürlich und originell riechen.
5 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
DrJohn9DrJohn9 vor 3 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Klassischer würziger Oldschool-Fougère, bei dem ich in der Basisnote deutlich in der Duftpyramide nicht genanntes Eichenmoos wahrnehme. Gut!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

13 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Alain Delon

Lyra (Eau de Toilette) von Alain Delon Alain Delon Classic (Eau de Toilette) von Alain Delon AD Plus (Eau de Toilette) von Alain Delon Le Temps d'Aimer (Eau de Toilette) von Alain Delon Alain Delon (After Shave) von Alain Delon Pharos von Alain Delon Lyra 2 von Alain Delon Alain Delon pour Homme von Alain Delon Le Temps d'Aimer (Parfum) von Alain Delon Shōgun von Alain Delon Alain Delon Eau de Sport von Alain Delon AD Plus (After Shave) von Alain Delon Sensation d'Alain Delon von Alain Delon Iquitos (After Shave) von Alain Delon Séducteur von Alain Delon Lyra (Parfum) von Alain Delon Iquita von Alain Delon Alain Delon pour Femme von Alain Delon Lyra 3 von Alain Delon Rendez-Vous à Saint Tropez von Alain Delon