Hordak
Hordak

Deutschland Deutschland
Benutzer Hordak Gibt es eine ähnlich duftende Alternative zu Von Sierstorpff - The Scent of a Gentleman? - vor 3 Jahren

Hordak
Dabei seit 10.04.2012 - aktiv vor 4 Stunden
18 Follower
287 Auszeichnungen für Kommentare
63 für Statements
814 Auszeichnungen für Fotos
44 Auszeichnungen für Blog
12 Parfums hinzugefügt
2 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 3 Jahren
Duft 9.0
Richard James Savile Row von Richard James

Richard James Savile Row„Tuberös”
In letzter Zeit rieche ich mich vermehrt durch viele der klassischen Damendüfte. Wie sich einige, die meinen Geschmack vielleicht schon kennen denken können, konzentiere ich mich dabei zuerst auf die Zeitperiode der 70er und 80er Jahre. Ähnlich wie mit meinen Lieblingsherrendüften,...

Vor 3 Jahren
Duft 9.0
Sienna von Crabtree & Evelyn

Sienna„Ein Colt für alle Fälle”
Achtung: Werbung und Danksagung Mein geschätzter Kollege und Bruder Yatagan, der mich wohl am meisten hier in der Community beeinflusst und mein Wissen erweitert hat, machte mich durch seinen Kommentar damals auf Sienna aufmerksam, und da ich Blindkäufen...

Neue Statements

Beste, zitrisch-konifere Pfeffer Note, welche ich je wahrnehmen durfte. Fans dieser Kombination/Noten müssen einen Test wagen. Underrated!+8
Flakon 7.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 9.0
2 Antworten
Schande über meinen schlechten Kommentar! Jetzt erst richtig verstanden. Chanel's zeitlos-zitrischer Herrenzenit!+3
Flakon 10.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 7.5
Duft 10.0
1 Antwort
Absolute Liebe! Vintage und Reformulation: Würzig grüner Honig Fougere. Vintage etwas weniger süss. Referenz!+4
Flakon 5.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 10.0
3 Antworten
Eine süßere Version von Chanels Antaeus in der Vintage Form. Schwere Rose, üppiger Jasmin, süss-würzige Gartennelke. Nicht übel!+1
Flakon 5.0
Sillage 7.5
Haltbarkeit 7.5
Duft 8.0
2 Antworten
Eine moderne, fruchtige und frischere Version der alten Ikone "Drakkar Noir". Lieblicher Immergeher in einem wunderschönen Flakon.+2
Flakon 10.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 8.5
1 Antwort
Lemon Cheesecake, irgendwie gut. Sillage und Haltbarkeit ordentlich. 8,5 Punkte+4
Flakon 7.5
Sillage 7.5
Haltbarkeit 7.5
Duft 7.0
1 Antwort
Der eleganteste der drei Brüder, Tiffany for Men und Chanels PM Concentree. Salbei, sanftes Sandelholz, Bergamotte. Ich vermisse ihn sehr!+2
Flakon 10.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 9.5
2 Antworten
Grün-krautige Santos Variante, Rosmarin, Bergamotte & Estragon sorgen für erfrischenden Effekt, ähnlich Basile's Uomo und Coveri's Homme.+4
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 8.5
1 Antwort
Eine leichtere Version von Givenchy's Gentleman Klassiker. Ohne Honig, viel sanftes Patchouli, zurückhaltend schön!+4
Flakon 7.5
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.5
Duft 9.0
1 Antwort
Animalischer Balsam. Cremige ganz leichte Süße, erinnert mich sehr stark an Bogart's Furyo. Nicht übel!+3
Flakon 7.5
Sillage 8.0
Haltbarkeit 7.5
Duft 8.0
1 Antwort

Parfumblog

Vor 2 Jahren

Hordak„10 tolle Ingredenzien!”
Ich musste es verlinken! 10 Inhaltsstoffe in Parfums, mit besonderer Herkunft oder chemisch/olfaktorischer Eigenart. Die Liste ist sehr interessant geschrieben, offensichtlich von einem Liebhaber der Materie. Am Ende gibt es einen kleinen Wettbewerb:http://listverse.com/2016/04/18/top-10-bizarre-ing...

Album

  • 1 Kommentar
  • 2 Kommentare
  • 7 Kommentare

Pinnwand

YataganYatagan vor 39 Tagen
Moin, mein Lieber. Danke fürs Lesen vom Lehmann-Statement. Die mag ich nach wie vor extrem gern! Deutsches Kulturgut sozusagen. :D
Gruß in die Nachbarstadt!
Andreas
YataganYatagan vor 84 Tagen
Und dann werde ich den garantiert auch lesen!
Schônen Abend!
Andreas
Zauber600Zauber600 vor 21 Monaten
Habe ihn in Deiner Liste gefunden: Faconnable. Danke trotzdem!
Zauber600Zauber600 vor 21 Monaten
Guten Morgen, ich wende mich an Dich als Fachmann für ältere Herrendüfte weil mir ein Name nicht mehr einfällt: Ein Herrenduft vermutlich aus den 80ern verpackt in einer weiß lackierten ovalen Blechdose mit Lorbeer?rand. Kannst Du Dich erinnern?
LG Zauber
YataganYatagan vor 2 Jahren
Wusste ich's doch, dass wir uns mal wieder einig sein würden. ;)
War heute übrigens mal wieder bei Cappellusman! Das wäre auch was für dich. Die Überschneidung in euren (unseren) Duftsammlungen ist immens!!
StinkiwinkiStinkiwinki vor 2 Jahren
Danke für den Hinweis auf Alt Innsbruck. Das soll ja der Über-Klassiker unter den After Shaves sein.
YataganYatagan vor 2 Jahren
Frohe Pfingsttage!
Andreas :)
TillTill vor 2 Jahren
Vielen Dank für den Kommentar zu JHL, stimmt, der Duft passt auch zu ihm!
LG Till
YataganYatagan vor 3 Jahren
Na, was machste?
Wünsche dir ein gutes neues Jahr?
Beste Grüße
Andreas
MrNiceGuyMrNiceGuy vor 3 Jahren
Hey kurze Frage,

Wann wurde das Boss No.1 Reforumuliert und woran erkennt man die Flakons?
Habe gelesen das die alten kein Number One auf dem Flakon stehen haben!
Sind die Unterschiede zu den Versionen wirklich nur minimal, dachte immer die alte Version wäre in sachen Haltbarkeit und Sillage um welten besser... ;-)

LG