L'Homme (2008)

Version von 2008
L'Homme (2008) von Roger & Gallet
L'Homme (2008) ist ein beliebtes Parfum von Roger & Gallet für Herren und erschien im Jahr 2008. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird von L'Oréal vermarktet.

Kopfnote KopfnoteZitrone, Minze
Herznote HerznoteLavendel, Gewürznelke, Ylang-Ylang
Basisnote BasisnoteVetiver, Eichenmoos, Sandelholz, Patchouli

Eingetragen von Sammy, letzte Aktualisierung am 21.06.2020.

Schon lustig
Roger & Gallet. Eine Marke die mir vor Parfumo kein begriff war, welche mich jedoch auf meinem Weg den heiligen Vintageduftgral zu finden unterstützt, kann mich auch von diesem wunderschönen Werk überzeugen! Open dürfte (fast) jedem der R&G kennt ein Begriff sein, welcher ohne frage einer der... Weiterlesen

FabianO
Zitrus, Blume, Herbe, Holz - was will man(n) mehr?
Ein äußerst angenehmer, stilsicherer Herrenduft im mittleren Preissegment. Betont zitrischer Auftakt, kräftig begleitet von anfangs durchaus markanten Muskattönen. Das süß-blumige Ylang-Ylang der Herzphase kommt recht zügig zu seinem Recht, zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig. Wenn... Weiterlesen

Mainstreamiger Nischenduft?
Roger & Gallet pour Homme teilt das Schicksal vieler Düfte von hierzulande gänzlich unbekannten Herstellern. Ich kenne ihn auch erst seit meiner Teilhabe an diesem Portal und denke, er hätte durchaus eine weitere Verbreitung verdient. Würzig, ledrig, holzig, krautig, mit dieser... Weiterlesen

Dezent, vornehm, seriös
Für einen flippigen Teen ist Roger & Gallet L'Homme sicherlich ungeeignet. Zielgruppe ist eher ein gereifter Manager so ca. >50J, der sich mit einer seriösen Aura umgeben will. Etwas seifig dennoch nicht muffig, sondern "sauber" und leicht frisch.

DK74DK74 vor 20 Tagen
Bei mir sehr krautiger Lavendel Duft - das Patch kommt erst im drydown durch, ohne dabei eine Dominanz zu entwickeln. Gefällt!
ShaunBakerShaunBaker vor 20 Monaten
L' Homme und Open Black schenken sich allenfalls Nuancen in der Duftentwicklung. Schöner kräuteriger Oldschoolduft!
HordakHordak vor 21 Monaten
Sanfteste, schönste Minz Note, die ich bisher wahrnehmen durfte. Holzig, väterlich, beruhigend. Unbedingt testen!
Einer meiner ersten Düfte. Sehr schöne Balance zwischen oldschool und modern. Sehr französisch in Stil und Komposition. Sehr gut und nobel.

von Hordak
von Hordak

Beliebt Roger & Gallet

Open Black von Roger & Gallet Open (Eau de Toilette) von Roger & Gallet Open White von Roger & Gallet Open Gold von Roger & Gallet Gingembre von Roger & Gallet Fleur de Figuier (Eau de Parfum) von Roger & Gallet Cassis Frénésie von Roger & Gallet Bois d'Orange von Roger & Gallet Fleur d'Osmanthus von Roger & Gallet Thé Vert von Roger & Gallet Thé Fantaisie von Roger & Gallet L'Homme (1979) (Eau de Toilette) von Roger & Gallet Amande Persane von Roger & Gallet Tubéreuse Hédonie von Roger & Gallet Jean Marie Farina Extra-Vieille (2012) von Roger & Gallet Fleur de Figuier (Eau Fraîche) von Roger & Gallet Eau Sublime Or - Bois d'Orange von Roger & Gallet Eau des Bienfaits von Roger & Gallet Rose von Roger & Gallet Pour L'Homme (Eau de Toilette) von Roger & Gallet