Bois d'Orange 2009

Bois d'Orange von Roger & Gallet
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 92 Bewertungen
Ein Parfum von Roger & Gallet für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird von L'Oréal vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Frisch
Holzig
Fruchtig
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandarineMandarine EisenkrautEisenkraut BasilikumBasilikum
Herznote Herznote
NeroliNeroli OrangenblüteOrangenblüte
Basisnote Basisnote
ZedernholzZedernholz AmberAmber PalisanderholzPalisanderholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.292 Bewertungen
Haltbarkeit
5.467 Bewertungen
Sillage
5.365 Bewertungen
Flakon
6.164 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.918 Bewertungen
Kosmetik zum Parfum bei Cosmetio
Eingetragen von Lobelia, letzte Aktualisierung am 22.02.2024.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Jpg153

101 Rezensionen
Jpg153
Jpg153
Hilfreiche Rezension 2  
begrenzte Frische
Zitrusnoten finde ich meistens gut, zumindest als Kopfnote.
Manchmal werden sie mit anderen Komponenten gemischt und verändern dadurch ihren Charakter. Gelungene Mischungen mit anderen Komponenten, vorzugsweise Blumen oder Gewürze, ergeben dann oft eine mitreißende Kopfnote, die manchmal erstaunlich weit in den Duftverlauf hinein ragt. Manche Parfüme sind sogar so getrimmt, dass die Zitrusnoten bis weit in die Basis reichen.

Bois d'Orange gehört zu den Vertretern, bei denen diese Mischung nicht gut gelungen ist.
Für mich jedenfalls ist die Mischung mit den Gewürzen und insbesondere einem aufdringlichen Neroli unangenehm. Es riecht wirklich sehr orangig und auch frisch, hat aber gleich so einen Einschlag ins kratzig-aufdringliche.

Raumlufterfrischer, zumeist in den keramischen Abteilungen verströmen oftmals auch so einen kratzigen aufdringlichen Duft.

Erst wenn dem Duft du Puste ausgeht, was für einen frischen Zitrusduft fast schon beachtlich lange dauert, kommen die weicheren und holzigen Töne an die Nase. Da der Duft insgesamt körpernah bleibt, muss ich da aber schon genau hinschnuppern.

Schade, so wird das nix mit Bois d'Orange.
1 Antwort
8
Duft
Christel59

9 Rezensionen
Christel59
Christel59
Hilfreiche Rezension 1  
Auch an die Herren, die geneigt sind. Hautpflege zu betreiben mit mal was anderem als z.B. Nivea for men
Es gibt zu diesem Duft ein Körperpflegeöl, es heißt Huile sublime bois d'orange. Der Duft ist orangig holzig leicht herb, auch gut für Männer
geeignet. Nicht so herb wie summer basics von sans soucis, weicher und
milder. Ich finde, es riecht ziemlich lecker, und ich bin sonst kein
Freund von Fruchtdüften.
So kann man Körperpflege mit einem Hauch Orangenduft verbinden, besonders
im Sommer. Das Öl ist relativ teuer, wenn man es mit herkömmlichen bodylotions vergleicht, aber auch sehr ergiebig.
Zu testen in Apotheken.
Die Roger und Gallet Düfte sind alle recht herb und gar nicht so schlecht
für ihr Geld.
Da ich ihn für Damen schon fast zu holzig finde, vergebe ich persönlich
mal nur 80 Prozent.
0 Antworten
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
DeGe53

537 Rezensionen
DeGe53
DeGe53
Top Rezension 8  
Andalusischer Garten
Das soll vermittelt werden, wenn man diesen Duft riecht.
Aber zuerst einmal, kann man Düfte in einer Apotheke kaufen? Ich entdeckte die Roger & Gallet Düfte heute in meiner Stamm-Apo und steuerte schnurstracks darauf zu, ganz vergessen, dass ich eigentlich was gegen Husten haben wollte.
Klar kann man Düfte in Apotheken kaufen, hier haben sie ja fast ihren Ursprung, also, back to the roots.

Laut Beschreibung des Herstellers vermittelt der Duft das Gefühl einer magischen Duftreise in einem Andalusischen Garten im Schatten der Orangenbäume und soll belebend wirken.
Ich für meinen Teil fühle mich von Neroli nicht belebt. Es versetzt mich in eine ausgesprochen relaxte Stimmung. Ich atme tiefer ein, nicht mehr so hektisch in den Oberbauch. Schaue entspannt umher und spaziere durch die Gegend, ohne Hast und Eile.

Neroli ist hier eindeutig der Chef. Und Basilikum, stellt man sich ja sehr grün vor, kann ich persönlich nicht entdecken. Das mag der Kopfnote vielleicht die allzu orangige Note nehmen. Nützt aber nichts, Orange mit einem leicht erdigen Unterton herrscht vor. Und wie schön das ist! Die holzigen Basisnoten, Zeder ist perfekt für Neroli, ergänzen den Orangengarten hervorragend.

Ein toller Monothemenduft, der für ein EdC eine erstaunliche Haltbarkeit an den Tag legt. Für den Sommer, wenn man nichts besonderes vor hat, eine schöne Sache.
1 Antwort

Statements

14 kurze Meinungen zum Parfum
GoldGold vor 1 Jahr
6
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Spritzig präsentiert sich hier Neroli. Mandarine in der Kopfnote gut gelungen, Basis leicht holzig. Immerhin von Dominique Ropion...
14 Antworten
NikEyNikEy vor 6 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Köstlich zartblühende Orange, saftig und reif, bettet sich auf fluffigem Holz.
Kaum altbackener Neroli, dafür langanhaltend warme Frische!
1 Antwort
SeeroseSeerose vor 3 Monaten
6
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Herb-bittere Orangenzesten+1Prise Blüte+Holz + Citral=frisch-schroff, nicht süß, starke Sillage+Haltbarkeit
10 Antworten
ParmaParma vor 4 Jahren
4
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Mandarinenorange auf cremigweichem Holz. Ordentliche Qualität, gefällig, rund, nett, in bekannten Bahnen. Europäisches "Owari".
5 Antworten
JensemannJensemann vor 3 Jahren
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Kurzer herber Auftakt, der in einen simplen, aber dennoch gut gemachten, gedämpft—holzigen, Orangenduft übergeht. Fresh und fein!
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Roger & Gallet

Open (Eau de Toilette) von Roger & Gallet Open White von Roger & Gallet Fleur d'Osmanthus von Roger & Gallet Feuille de Thé / Thé Fantaisie von Roger & Gallet Open Black von Roger & Gallet Open Gold von Roger & Gallet Thé Vert von Roger & Gallet Gingembre von Roger & Gallet Fleur de Figuier (Eau Fraîche) von Roger & Gallet Fleur de Figuier (Eau de Parfum) von Roger & Gallet Cassis Frénésie von Roger & Gallet Rose von Roger & Gallet Jean Marie Farina Extra-Vieille (2012) von Roger & Gallet L'Homme (2008) von Roger & Gallet Amande Persane von Roger & Gallet Tubéreuse Hédonie von Roger & Gallet L'Homme (1979) (Eau de Toilette) von Roger & Gallet Eau des Bienfaits von Roger & Gallet Verveine Utopie von Roger & Gallet Cédrat von Roger & Gallet