Fleur de Figuier 2013 Eau Fraîche

Fleur de Figuier (Eau Fraîche) von Roger & Gallet
Fleur de Figuier (Eau Fraîche) ist ein Parfum von Roger & Gallet für Damen und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist fruchtig-frisch. Es wird von L'Oréal vermarktet.

Francis Kurkdjian

Kopfnote KopfnoteMandarineMandarine KümmelKümmel GrapefruitGrapefruit
Herznote HerznoteFeigeFeige FeigenblüteFeigenblüte FeigenblattFeigenblatt
Basisnote BasisnoteZedernholzZedernholz MoschusMoschus FeigenmilchFeigenmilch

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 20.10.2021.

Scharf und schnell weg
Kaum aufgesprüht, stach mir der Kümmel in die Nase. Nach kurzer Zeit wurde der Duft fruchtiger und herber, roch nach frisch gemähtem Gras und quietschesüßen Früchten . Weiter domminierte eine stechende Schärfe. Feige war das nicht für mich. Der Abgang rauchig herb mit wieder sehr viel Gras... Weiterlesen

Kurztrip ins Paradies
Für ein paar Minuten (und leider wirklich nicht länger) ein paradiesischer Traumduft. Die Süsse der Feige ist wunderbar zu erkennen. Zum Anbeissen, aber eben nur ein sehr kurzes Vegnügen. Leider kann ich ihn mir nicht alle fünf Minuten nachsprühen, denn für fast 30 Franken (30ml) ein recht... Weiterlesen

ShivviShivvi vor 5 Monaten
Leckere, edle und langanhaltende süße Feige, irgendwie seifig. Bringt mir die meisten Komplimente ein obwohl ich ihn nicht so oft trage :)
HappySunnyHappySunny vor 9 Monaten
Feige: Ja - für 2Min...
Dann muß man:
1. fast die kompl. oberste Hautschicht einsaugen um was zu riechen +
2. wird er dann unangenehm pappig
Sublim22Sublim22 vor 3 Jahren
Fruchtige Frische und Süße erwartet. Nada. Stattdessen schweißig, herb, zum Abwaschen unangenehm.
TofogTofog vor 5 Jahren
Meine Lieblingsfeige, man bekommt direkt Kopfkino von einem Obstkorb mit süßen Mandarinen und Feigen und einem Krug frischem Grapefruitsaft
HeikesoHeikeso vor 5 Jahren
Eigentlich ein schöner fruchtiger Feigenduft, aber kaum aufgesprüht ist er auch schon wieder verflogen. So schade.
julstenjulsten vor 6 Jahren
Wenn die erste bitzelnde Frische sich gelegt hat und das herrlich fruchtige abgeklungen ist, bleibt bei mir nur noch "Schweiß"-Bitter über.

Beliebt von Roger & Gallet

Open (Eau de Toilette) von Roger & Gallet Open White von Roger & Gallet Open Black von Roger & Gallet Open Gold von Roger & Gallet Feuille de Thé / Thé Fantaisie von Roger & Gallet Cassis Frénésie von Roger & Gallet L'Homme (2008) von Roger & Gallet Fleur de Figuier (Eau de Parfum) von Roger & Gallet Bois d'Orange von Roger & Gallet Fleur d'Osmanthus von Roger & Gallet L'Homme (1979) (Eau de Toilette) von Roger & Gallet Thé Vert von Roger & Gallet Gingembre von Roger & Gallet Ylang von Roger & Gallet Amande Persane von Roger & Gallet Jean Marie Farina Extra-Vieille (2012) von Roger & Gallet Rose von Roger & Gallet Santal von Roger & Gallet Verveine Utopie von Roger & Gallet Tubéreuse Hédonie von Roger & Gallet