Fleur de Figuier (2013)Eau Fraîche

Fleur de Figuier (Eau Fraîche) von Roger & Gallet
Fleur de Figuier (Eau Fraîche) ist ein Parfum von Roger & Gallet für Damen und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird von L'Oréal vermarktet.

Francis Kurkdjian

Kopfnote KopfnoteMandarine, Kümmel, Grapefruit
Herznote HerznoteFeige, Feigenblüte, Feigenblatt
Basisnote BasisnoteZedernholz, Moschus, Feigenmilch

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 27.06.2019.

Scharf und schnell weg
Kaum aufgesprüht, stach mir der Kümmel in die Nase. Nach kurzer Zeit wurde der Duft fruchtiger und herber, roch nach frisch gemähtem Gras und quietschesüßen Früchten . Weiter domminierte eine stechende Schärfe. Feige war das nicht für mich. Der Abgang rauchig herb mit wieder sehr viel Gras... Weiterlesen

Kurztrip ins Paradies
Für ein paar Minuten (und leider wirklich nicht länger) ein paradiesischer Traumduft. Die Süsse der Feige ist wunderbar zu erkennen. Zum Anbeissen, aber eben nur ein sehr kurzes Vegnügen. Leider kann ich ihn mir nicht alle fünf Minuten nachsprühen, denn für fast 30 Franken (30ml) ein recht... Weiterlesen

Sublim22Sublim22 vor 16 Monaten
Fruchtige Frische und Süße erwartet. Nada. Stattdessen schweißig, herb, zum Abwaschen unangenehm.
TofogTofog vor 3 Jahren
Meine Lieblingsfeige, man bekommt direkt Kopfkino von einem Obstkorb mit süßen Mandarinen und Feigen und einem Krug frischem Grapefruitsaft
HeikesoHeikeso vor 3 Jahren
Eigentlich ein schöner fruchtiger Feigenduft, aber kaum aufgesprüht ist er auch schon wieder verflogen. So schade.
julstenjulsten vor 4 Jahren
Wenn die erste bitzelnde Frische sich gelegt hat und das herrlich fruchtige abgeklungen ist, bleibt bei mir nur noch "Schweiß"-Bitter über.

Beliebt Roger & Gallet

Open Black von Roger & Gallet Open (Eau de Toilette) von Roger & Gallet Open White von Roger & Gallet Open Gold von Roger & Gallet L'Homme (2008) von Roger & Gallet Gingembre von Roger & Gallet Fleur de Figuier (Eau de Parfum) von Roger & Gallet Cassis Frénésie von Roger & Gallet Bois d'Orange von Roger & Gallet Fleur d'Osmanthus von Roger & Gallet Thé Vert von Roger & Gallet Thé Fantaisie von Roger & Gallet L'Homme (1979) (Eau de Toilette) von Roger & Gallet Amande Persane von Roger & Gallet Tubéreuse Hédonie von Roger & Gallet Jean Marie Farina Extra-Vieille (2012) von Roger & Gallet Eau Sublime Or - Bois d'Orange von Roger & Gallet Eau des Bienfaits von Roger & Gallet Rose von Roger & Gallet Pour L'Homme (Eau de Toilette) von Roger & Gallet