Open Black

Open Black von Roger & Gallet
Open Black ist ein beliebtes Parfum von Roger & Gallet für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-fougère-artig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Eingetragen von WiseOwl, letzte Aktualisierung am 04.01.2020.

Minigolf
Wie hatte Mr. Spock gesagt?... Faszinierend!
Das ist ein Duft, der mich an feine Seife erinnert. Und an zartes Leder. Ebenso ann Opa Walda's Zigarren (ist schon ewig her!) die immer so toll dufteten, wenn er eine am offenen Fenster geraucht hatte. Auch an harziges Holz, das immer im Schuppen bei meiner Oma lagerte. Ist ebenfalls lange her!...... Weiterlesen

Bemerkenswerter Oldschooler
Glaubt man Fragrantica, gibt es Open Black seit 2013. Spätestens beim ersten mal riechen kann man diese Tatsache kaum glauben. Noch dazu erschreckt mich die unbekanntheit dieses Duftes. Gerade 4mal wurde er bewertet, dabei erstaunt mich sein Duftverlauf sehr. Beim aufsprühen entfalten sich... Weiterlesen

ErgoproxyErgoproxy vor 11 Monaten
Sehr 70er! Fougère mit knarzig grüner Würze. Lässt mich an Sir Irisch Moos denken, wobei dieser hier wesentlich mehr Raffinesse aufweist.
MinigolfMinigolf vor 11 Monaten
Fougere mit Gewürznelken und extra Moos! Wärmend und herrlich Lavendel-holzig. Wie ein gut vertrauter alter schwarzer Kater auf dem Schoß!!
ParmaParma vor 11 Monaten
Grün-herbwürzig-seifig. Paco Rabanne pour Homme mit Tiefgang. Charakterduft. Eichenmoos-Basis. Leicht schwitzig. Mir zu oldschool.
JoTJoT vor 12 Monaten
Ein im besten Sinne des Wortes "altmodischer" Duft. Könnte schwören, der kommt aus den 70/80ern. Jüngeren Nasen könnte er zu herb aufstossen
YataganYatagan vor 12 Monaten
Der gehörte zu diesen Herrendüften, die so markant maskulin waren, dass es im Gewinde knarrte: Fougère, Holz, aromatisch-würzig, aber fein.
CouchlockCouchlock vor 13 Monaten
auch mit den heutigen bestimmungen lassen sich düfte mit vintage qualitäten kreieren, und das für schmales geld. i like it, well done, R&G!
AnduAndu vor 23 Monaten
Powerhouse-Freunde aufgepasst: hier werden mindestens die Vintages von Paco R. Homme, Oscar Pour Lui und Tsar vereint, H/S top = Hidden Gem!

von Couchlock
von Couchlock

Beliebt Roger & Gallet

Open (Eau de Toilette) von Roger & Gallet Open White von Roger & Gallet Open Gold von Roger & Gallet L'Homme (2008) von Roger & Gallet Fleur de Figuier (Eau de Parfum) von Roger & Gallet Gingembre von Roger & Gallet Cassis Frénésie von Roger & Gallet Bois d'Orange von Roger & Gallet Fleur d'Osmanthus von Roger & Gallet Thé Fantaisie von Roger & Gallet Thé Vert von Roger & Gallet L'Homme (1979) (Eau de Toilette) von Roger & Gallet Amande Persane von Roger & Gallet Jean Marie Farina Extra-Vieille (2012) von Roger & Gallet Fleur de Figuier (Eau Fraîche) von Roger & Gallet Eau Sublime Or - Bois d'Orange von Roger & Gallet Eau des Bienfaits von Roger & Gallet Rose von Roger & Gallet Pour L'Homme (Eau de Toilette) von Roger & Gallet Jean Marie Farina Extra-Vieille (1875) (Eau de Cologne) von Roger & Gallet