Open Gold

Open Gold von Roger & Gallet
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.2 / 10 41 Bewertungen
Open Gold ist ein beliebtes Parfum von Roger & Gallet für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-ledrig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Ledrig
Holzig
Zitrus
Pudrig

Duftnoten

aromatische Notenaromatische Noten holzige Notenholzige Noten würzige Notenwürzige Noten zitrische Notenzitrische Noten LederLeder
Bewertungen
Duft
8.241 Bewertungen
Haltbarkeit
7.940 Bewertungen
Sillage
7.539 Bewertungen
Flakon
6.439 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
9.118 Bewertungen
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 15.09.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Minigolf

2204 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Hilfreiche Rezension 13  
Russische Seele
Was hat "Open Gold" mit Russland zu tun? ganz sicher weiß ich das nicht, aber ich empfinde es so.
Dies ist ein wunderbar würziger Duft, genau so, wie ich mir den Geruch der schier endlosen Taiga und der Wälder dort vorstelle. Obwohl ich nie dort war.
Hölzer, Gräser, Gewürze, Blumen, vor allen Dingen Nelke, Rose und Jasmin im Herzen, und Leder wie Wämse und Stiefel von Kosaken im "alten Zarenreich".
Ich sehe die Zwiebeltürme des Kreml vor mir, der Platz davor schneebedeckt, einen großen Wochenmarkt mit allem, was das Herz begehrte, für Reiche und wenig betuchte Bürger.
Ein Sammelsurium an Gewürzen, Stoffen, Gemüse und Obst, Tee, der in Samowaren heiss gehalten wird, feilgeboten gegen die Kälte, zum Aufwärmen. Mit Gewürznelken und Zimt.
Feurige, lustige und ebenso schwermütige Lieder hallen durch die Strassen und Gassen.
Abseits der großen Stadt Dörfer mit einfach lebenden Bewohnern, die trotz der Armut oft über 100 Jahre alt wurden und werden.
Düfte des Orients vermischt mit denen des Okzidents in einem riesigen Land.
Wie heiße Feuer und eisiger Frost. Wie zarte Blüten und und riesige Bäume.
Wie feinfühlige Gold-Kunst und grobe Schmiedearbeiten.
Wie Gegensätze, die zusammengehören. Wie die "russische Seele" hart und herzlich, in sich gekehrt und ausgelassen... und ... und ... und...wie "Open Gold".
4 Antworten

Statements

14 kurze Meinungen zum Parfum
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 2 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Frisches Grün
eine seifige Spur
führt zu Gewürzen
Leder im Sinn
Gedanken auf Holz
wohltuend unzeitgemäß
25 Antworten
MonsieurTestMonsieurTest vor 3 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Alle 4 OPENs sind fein.
Dies ist der heutigste:
Bissi Zitrik& Süße, bissi Würze & Holz
Alles recht rund&schön;
Guerlain des kleinen Mannes!
13 Antworten
GoldGold vor 1 Jahr
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Trau mich kaum, aber der gefällt mir nicht so richtig. Würzige Tonkasüße mit sehr seifigen Aspekten. Old-school, die mir zu altbacken ist.
17 Antworten
AxiomaticAxiomatic vor 2 Jahren
4
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Der Nette in der Open-Familie. Verständnisvoll mit Lebenserfahrung. Eine Schulter zum Ausheulen und Kuscheln. Und ein wenig rauh-sexy...
13 Antworten
PlutoPluto vor 1 Jahr
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Würzigholzige Seife mit einem Zipfelchen Leder, schön. Würd ich natürlich auch tragen.
11 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Roger & Gallet

Open (Eau de Toilette) von Roger & Gallet Open White von Roger & Gallet Fleur d'Osmanthus von Roger & Gallet Bois d'Orange von Roger & Gallet Open Black von Roger & Gallet Feuille de Thé / Thé Fantaisie von Roger & Gallet Thé Vert von Roger & Gallet Gingembre von Roger & Gallet Fleur de Figuier (Eau de Parfum) von Roger & Gallet Cassis Frénésie von Roger & Gallet Fleur de Figuier (Eau Fraîche) von Roger & Gallet Rose von Roger & Gallet Jean Marie Farina Extra-Vieille (2012) von Roger & Gallet L'Homme (2008) von Roger & Gallet Amande Persane von Roger & Gallet Tubéreuse Hédonie von Roger & Gallet L'Homme (1979) (Eau de Toilette) von Roger & Gallet Eau des Bienfaits von Roger & Gallet Verveine Utopie von Roger & Gallet Cédrat von Roger & Gallet